Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad International GS Trophy Zentralasien 2018.

18 Teams aus der ganzen Welt sind startklar!

Fahrertraining, Reisen, Events
 

Pressekontakt.

Liane Drews
BMW Group

Tel: +49-89-382-60964

E-Mail senden

Ulaanbaatar, Mongolei. Einen Tag vor dem Start der sechsten Int. GS Trophy sind die 18 teilnehmenden Teams aus 21 Nationen startklar. In den vergangenen 24 Stunden haben die Teilnehmer eingecheckt, die erste Nacht in einer mongolischen Jurte verbracht, ihre BMW R 1200 GS Rallye Motorräder übernommen, die 40m hohe Genghis Khan Reiterstatue besucht und einer traditionellen Reitershow beigewohnt.

 

In diesem Jahr nehmen 18 Teams aus 21 Nationen an der Int. GS Trophy teil. Dabei sind zwei neue Teams sowie ein zweites Internationales Frauenteam, die darauf brennen, sich den anderen Fahrern und Fahrerinnen der GS Trophy anzuschließen. Australien und Indien treten zum ersten Mal an, und ihre Finalisten sind natürlich sehr gespannt auf das, was sie erwartet.

 

In Australien nutzten die Teamfinalisten die abenteuerliche „BMW Safari“ als Trainingslager, in dem sie ihre Fähigkeiten verbessern und als Team zusammenwachsen konnten.

 

Shane Guttridge, Team Australien: „Wir sind bei der BMW Safari Australien zum Teamtraining zusammengekommen und es war fantastisch, gemeinsam zu lernen; es ist toll, dass man immer etwas Neues lernen kann.“ 

 

 

Michael Haley, Team Australien: „Es ist super, mit Shane und Simon in einem Team zu sein und diese Erfahrung miteinander zu teilen; wir können uns mit anderen Fahrern aus aller Welt messen und unseren Leistungsstand einschätzen. Neben dem Wettbewerb werden auch Freundschaften geknüpft und ich bin sicher, dass das Event in einer tollen Atmosphäre stattfindet. Viele verschiedene Eindrücke machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis.“

 

Team Indien flog nach Südafrika, um an einem Training in der Off-road Riding Academy Country Trax in Amersfoort bei Johannesburg teilzunehmen.

 

Winson Lee, Team Indien: „Country Trax erfüllte uns mit Ehrfurcht. Die Möglichkeit, auf 600 Morgen Land Motorrad fahren zu können, zauberte ein Lächeln in unsere Gesichter. Jan du Toit war ein toller Gastgeber und ein sehr kompetenter Trainer. Seine einzigartigen Trainingsmethoden machten großen Eindruck auf uns, und wir werden ihn sicher noch einmal besuchen.

 

„Wir freuen uns sehr auf die Mongolei. Es ist gut, sich einem Wettbewerb stellen zu können, wir sollten uns aber auch klarmachen, dass wir schon an einem Ort sind, an dem Millionen gerne wären. Allein, dass wir für die GS Trophy ausgewählt wurden, macht uns zu Gewinnern. Deshalb sollten wir auch jeden einzelnen Moment dieses Events genießen. Wir freuen uns, andere Fahrer aus aller Welt kennen zu lernen, unsere Geschichten zu teilen und neue Freundschaften zu knüpfen.“

 

 

Die Teams.

Es folgt eine vollständige Teilnehmerliste mit kurzen Kommentaren jedes Einzelnen zu seinem Leben als GS Fahrer und dem aufregenden Gefühl, am angesehensten GS-Event der Welt teilnehmen zu dürfen.

 

 

Team Argentinien.

 

Nr. 101

Fahrer: Andres Junco

Alter: 50

Heimatstadt: Laprida, Bueonos Aires

Beruf: Händler

 

Zitat:

„Ich habe mich bei der GS Trophy beworben, weil ich neue Freunde und neue Abenteuer suche – als ja, ich freue mich sehr auf dieses exotische Land und neue Menschen. Der GS Spirit ist reinstes Abenteuer!“

 

Nr. 102

Fahrer: Julio Quiroga

Alter: 50

Heimatstadt: Mendosa

Beruf: Geschäftsmann

 

Zitat:

„Ich habe mich beim nationalen Qualifier angemeldet, weil meine beiden Söhne an vorangegangenen Int. GS Trophys teilgenommen haben. Julian in Kanada in 2014 und Gaston in Thailand 2016. Das gab es noch nie, dass Vater und Söhne an drei aufeinanderfolgenden GS Trophies teilgenommen haben!“

 

Nr. 103

Fahrer: Silvestre Farrell

Alter: 29

Heimatstadt: Pilar Buenos Aires

Beruf: BMW Verkäufer

 

Zitat:

„Ich freue mich sehr auf die GS Trophy, es geht um Abenteuer, unvergessliche Erinnerungen, Teamwork und einen sportlichen Wettkampf.“

 

 

Team Australien

 

Nr.: 111

Fahrer: Shane Guttridge

Alter: 48

Heimatstadt: Victoria

Beruf: Bauunternehmer

 

Zitat:

„Meine Freundin meldete mich an, sie bezahlte mit meiner Kreditkarte, ohne mir etwas davon zu sagen!“

 

Nr.: 112

Fahrer: Simon Turvey

Alter: 49

Heimatstadt: Südaustralien

Beruf: Lernbegleiter für Jugendliche

 

Zitat:

„Ich bin im Laufe der Jahre viele Bikes gefahren, aber meine R 1150 GS ist das einzige Bike, das mich beim Gasgeben wirklich fragt, wie weit ich gehen will. Ich bin gerne draußen und fahre so oft wie möglich Motorrad.“

 

Nr.: 113

Fahrer: Michael Haley

Alter: 49

Heimatstadt: Victoria

Beruf: Betonarbeiter

 

Zitat:

„Der GS-Spirit hat mit Freundschaft und der Möglichkeit zu tun, mit Kameraden Motorrad zu fahren und alles andere beiseite zu schieben. Das schließt jeden ein, dabei spielt es keine Rolle, wer man ist oder woher man kommt.“

 

 

Team Kanada

 

Nr.: 121

Fahrer: Bela Herman

Alter: 41 Jahre

Heimatstadt: Newmarket, Ontario

Beruf: Servicetechniker (LKW)

 

Zitat:

„Ich fahre eine F 800 GS, die mittlerweile schon mehr als 190.000 Kilometer auf dem Tacho hat. Die aufregendste Tour, die ich mit ihr unternommen habe, war eine zweiwöchige gemeinsame Abenteuerreise mit meinem Bruder auf dem Trans Labrador Highway, auf der wir den nordöstlichen Teil der Vereinigten Staaten erkundet haben.“

 

Nr.: 122

Fahrer: Joel Goulet

Alter: 45

Heimatstadt: Blainville, Quebec

Beruf: Hydraulikbaggerführer

 

Zitat:

“Ich bereite mich auf die Int. GS Trophy 2018 mit viel Training vor – und mit Englischunterricht!“

 

Nr.: 123

Fahrer: Jamie Jones

Alter: 58

Heimatstadt: St George, Ontario

Beruf: Stuntman

 

Zitat:

„Ich fahre eine F 800 GS. Ich machte mit einem Freund eine Motorradtour, bei der wir fantastische Wege und Wälder kennen lernten. Wir absolvierten einige Prüfungsabschnitte und Bergabfahrten. Ich bin sehr überrascht, zu welchen Topleistungen diese Motorräder fähig sind! Dieses Erlebnis hat mich schwer beeindruckt.“

 

 

Team China

 

Nr.: 131

Fahrer: Xianmeng Bao

Alter: 42

Heimatstadt: Zhejiang

Beruf: Firmeninhaber

 

Zitat:

„Das Grasland, ausgezeichnetes Essen und gute Freunde aus aller Welt: So werde ich meine ehrgeizigen Ziele erreichen!“

 

Nr.: 132

Fahrer: Shizhao He

Alter: 40

Heimatstadt: Zhejiang

Beruf: Inhaber einer Transportfirma

 

Zitat:

„Der GS Spirit bedeutet für mich Einheit, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Fortschritte. Ich hoffe auch, dass wir durch die Verbreitung des
GS Spirit und aufgrund unserer Erfahrungen noch mehr Freunde finden, die Motorräder lieben und sich auch gerne an wohltätigen öffentlichen Unternehmungen beteiligen.“

 

 

Nr.: 133

Fahrer: Chaohui Ruan

Alter: 37

Heimatstadt: Zhejiang

Beruf: Automobilhändler

 

Zitat:

„Am meisten reizt mich an der Int. GS Trophy 2018, das tun zu können, was man mit seinen besten Kumpeln am liebsten tut.“

 

 

Team Frankreich

 

Nr.: 141

Fahrer: Paul Basseville

Alter: 30

Heimatstadt: Lyon

Beruf: Händler mit chirurgischen Instrumenten

 

Zitat:

„Zur Teilnahme an der GS Trophy motivierte mich in erster Linie das Reiseziel: die Mongolei. Schon seit Jahren träume ich davon. Und zweitens wegen der menschlichen Erfahrung und der Möglichkeit, meine Leidenschaft für Motorräder mit Teams aus aller Welt zu teilen.“

 

Nr.: 142

Fahrer: Jerome Durand

Alter: 31

Heimatstadt: Lyon

Beruf: Orthopäde

 

Zitat:

„Da ich beim letzten Mal das Finale verfehlt habe, wollte ich jetzt noch einmal einen Versuch starten. Dass ich mich qualifizieren konnte, ist wirklich eine tolle Überraschung, auf die ich gar nicht vorbereitet war!“

 

Nr.: 143

Fahrer: Olivier Fayat

Alter: 37

Heimatstadt: Combovin

Beruf: Motorradpolizist

 

Zitat:

„Zur Vorbereitung auf den französischen Qualifier zur GS Trophy habe ich neue Offroadstrecken für kleine Motorräder ausprobiert. Ergebnis: Ich brauchte ein Seil, um mich aus einigen Situationen zu befreien!“

 

 

Team Deutschland

 

Nr.: 151

Fahrer: Martin Kern

Alter: 44

Heimatstadt: Berlin

Beruf: Geschäftsführer

 

Zitat:

„Für mich ist die Int. GS Trophy eines der letzten echten Abenteuer, eins, das man einmal im Leben gewagt haben sollte. Seit ich zum ersten Mal von diesem Event hörte, wollte ich immer daran teilnehmen.”

 

Nr.: 152

Fahrer: Valentin Muller

Alter: 33

Heimatstadt: Karlsfeld

Beruf: Autoverkäufer / Veranstalter von Motorradreisen

 

Zitat:

„Zusammen mit Michael und Martin haben wir Teambuilding gemacht, Offroadtrainings absolviert oder einfach nur abgehangen. Wir sind auf diese einmalige Erfahrung in der Mongolei entspannt, aber auch fokussiert aufs Genießen.“

 

Nr.: 153

Fahrer: Michael Hansel

Alter: 33

Heimatstadt: Benshausen

Beruf: Service- und Vertriebsingenieur

 

Zitat:

„Für mich bedeutet der „GS-Spirit“ Spaß am Motorradfahren. Das Gefühl, im wahrsten Sinne des Wortes frei zu leben und zu erleben. Der GS Spirit bedeutet Teamarbeit, Spaß und Kameradschaft – egal, aus welchem Land wir kommen, welche Sprache wir sprechen und welche Hautfarbe wir haben. Wir teilen alle denselben Spirit.“

 

 

Team Indien

 

Nr.: 161

Fahrer: Suprej Venkat

Alter: 34

Heimatstadt: Ciombatore

Beruf: Unternehmer

 

Zitat:

„Ich fahre eine R 1200 GS Adventure. Vor kurzem fuhr ich von Südafrika auf dem Weg nach Kenia durch zehn Länder im südlichen Afrika. Jeder Tag war ein besonderes Erlebnis und das Motorrad war einfach fantastisch.“

 

Nr.: 162

Fahrer: Winston Lee

Alter: 41 Jahre

Heimatstadt: Mumbai

Beruf: Geschäftsmann

 

Zitat:

„Seit meiner Jugend bin ich passionierter Abenteurer. Ich wollte schon immer neue, unbekannte Reiseziele erkunden. Die GS ermöglichte mir in vielfacher Hinsicht neue Gebiete zu erschließen. Orte, die zu bereisen ich mir vorher nie hätte vorstellen können, wie Spiti, Leh, Nepal und Bhutan, um nur einige zu nennen. Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der GS Spirit mein Spirit ist!“

 

Nr.: 163

Fahrer: Sanket Shanbhag

Alter: 41 Jahre

Heimatstadt: Satara

Beruf: Hotelier

 

Zitat:

„Ich fahre eine R 1200 GS Rallye. Am meisten überraschte mich, wie leicht dieses Motorrad zu fahren ist. Ich freue mich, gleichgesinnte Menschen und ein neues Land kennen zu lernen und eine fantastische Fahrt zu unternehmen.“

 

 

Team Japan

 

Nr.: 171

Fahrer: Hiroaki Tazawa

Alter: 42

Heimatstadt: Yokohama

Beruf: Autoaktionär

 

Zitat:

„Meine spannendste GS Geschichte war die Teilnahme an der GS Trophy Japan in 2013. Ich war das erste Mal campen und habe das erste Mal an einem GS Trophy Qualifier teilgenommen. Ich habe auch Kontakt bekommen zu vielen anderen GS Fahrern und das hat wirklich mein Leben verändert.“

 

Nr.: 172

Fahrer: Sho Tajima

Alter: 29

Heimatstadt: Okinawa Island

Beruf: Fahrlehrer

 

Zitat:

„Ich habe zuerst mal Englisch gelernt, um an der GS Tropyh teilzunehmen – damit ich die Regeln verstehe. Zudem habe ich mich Muskeltraining auf meine Traumreise vorbereitet. Außerdem habe ich jeden Tag bei der Hausarbeit und Kinderbetreuung geholfen, damit ich die Zustimmung meiner Frau erhalte!“

 

Nr.: 173

Fahrer: Yuki Ogasawara

Alter: 38

Heimatstadt: Hiroshima

Beruf: Friseur

 

Zitat:

„Mich motiviert, neue Dinge auszuprobieren, die meinem Leben einen Wert geben - ich glaube, die Int. GS Trophy tut genau das. Das GS Leben bedeutet andauernde Herausforderungen und kleine Abenteuer.“

 

 

Team Korea

 

No: 181

Rider: Sung Duck Kwon

Age: 36

Hometown: Osan

Occupation: Motorradmechaniker

 

Quote:

“Ich war Vierter beim Qualifier und bin vor 3 Wochen nachgerutscht,  nachdem sich der Erstplatzierte verletzt hatte. Es tut mir sehr leid für ihn, und ich werde versuchen, ihn bestmöglich zu vertreten. Es ist toll, in dieses Land zu kommen und neue Freunde zu finden.”

 

Nr.: 182

Fahrer: Choi Donghoon

Alter: 38

Heimatstadt: Osan-si, Gyeonggi-do

Beruf: Ingenieur

 

Zitat:

„Ich habe mich der Herausforderung schon einmal mit der Teilnahme am vorherigen Qualifying für die Int. GS Trophy 2016 gestellt, bin aber leider gescheitert, da ich nur auf Platz 7 landete. In den letzten beiden Jahren habe ich mich jedoch intensiv auf die Int. GS Trophy 2018 vorbereitet und machte bei diesem Qualifying den 2. Platz. Ich bin sehr überrascht und glücklich, an der GS Trophy 2018 endlich teilnehmen zu können.“

 

Nr.: 183

Fahrer: Kim Sunho

Alter: 35

Heimatstadt: Cheonan City

Beruf: Ingenieur

 

Zitat:

„Dass ich mit meinem Motorrad bei dem GS-Event antreten kann, ist mit der Teilnahme an einem Triathlon vergleichbar. Denn in beiden Fällen sind diese Fähigkeiten gleichermaßen gefordert: Fahrkönnen, körperliche Stärke und ein kooperativer Geist. Wie es scheint, strotzt dieses Event also nur so vor männlicher Schönheit.“

 

 

Team Lateinamerika

 

No: 191

Rider: Daniel Hoyes

Age: 34

Hometown: Medellin, Colombia

Occupation: Mechaniker

 

Zitat:

“Ich fahre seit 15 Jahren GS Motorräder und habe an der GS Trophy Kolumbien und Latein Amerika teilgenommen. Ich bin stolz, hier dabei zu sein. Es geht mir hier darum, neue Leute kennenzulernen, die LAndschaft zu genießen und dieses tolle Motorrad zu fahren.“

 

No: 192

Rider: Picho Barrientos

Age: 23

Hometown: Guatemala

Occupation: Hubschrauberpilot

 

Zitat:

“Ich fahre seitdem ich vier Jahre alt war, also seit 19 Jahren. Ich habe eine F 800 GS Adventure. Ich glaube, dass es schwierig wird, aber ich glaube, wir werden es genießen und vielleicht gewinnen wir sogar – so Gott will!

 

No: 193

Rider: Francisco Lopez

Age: 31

Hometown: Pereira, Columbia

Occupation: Selbständig

 

Zitat:

“Ich habe erst letzten Donnerstag erfahren, dass ich dabei bin, da ein anderer Fahrer ausgefallen ist. Ich hatte eine Stunde um zu Packen und zum Flughafen zu fahren. Ich bin so aufgeregt, ich war schon bei zwei lateinamerikanischen Qualifiern dabei und habe nun die Zeit meines Lebens. Ich bin so dankbar!“

 

 

Team Mexiko

 

Nr.: 201

Fahrer: Jose Vivanco

Alter: 45

Heimatstadt: Mexico City

Beruf: Geschäftsmann (Textilien)

 

Zitat:

„Mein größtest Abenteuer bisher war ein coast-to-coast ride durch Mexiko, also werde ich hier ein wahnsinnig tolles Abenteuer erleben!!

 

Nr.: 202

Fahrer: Manuel Andreu

Alter: 46

Heimatstadt: Mexico City

Beruf: Geschäftsmann (Motorsport)

 

Zitat:

„Es ist eine Ehre, als einer der drei besten Mexikaner dabei zu sein. Dies wird ein unglaubliches Abenteuer, es ist so unglaublich, hier zu sein!“

 

Nr.: 203

Fahrer: Luis Enrique Lopez Rovirosa

Alter: 29

Heimatstadt: Mexico City

Beruf: Kurier

 

Zitat:

„Meine größte Motorrad Reise war ein Trip von Mexiko nach Alaska, ich war 31 Tage allein mit meiner F 800 GS. Hier wollen wir als Team gewinnen! Wir sind ein tolles Team, wir haben eine gute Kommunikation und haben zusammen trainiert, aber wir wollen auch Spaß haben und eine tolle Woche.“

 

 

Team Russland

 

Nr.: 211

Fahrer: Vasilly Zhilinskiy

Alter: 38

Heimatstadt: Moskau

Beruf: Unternehmer

 

Zitat:

„Einmal fuhren wir durch einen dichten Wald. Nach einer Abkürzung gerieten wir in ein Gelände, das so sumpfig war, dass wir unsere Bikes sechs Stunden lang tragen mussten. Das war echt hart! Aber auf diese Weise entwickelten wir einen echten Bezug zu unseren Motorrädern: die wahre Einheit von Motorrad und Fahrer.“

 

Nr.: 212

Fahrer: Alexander Mishkinis

Alter:  45

Heimatstadt: Moskau

Beruf: Unternehmer

 

Zitat:

Der GS-Spirit bedeutet Freiheit. Abenteuer. Forschergeist. „Das Entscheidende an der GS ist, dass sie einem eine andere Welt eröffnet. Mit einer GS ändern sich das soziale Umfeld, die Interessen und der Lebensstil.“

 

Nr.: 213

Fahrer: Konstantin Zolotarev

Alter: 31

Heimatstadt: Moskau

Beruf: Unternehmer

 

Zitat:

„Am meisten zieht mich der Wettbewerb selbst an. Ich war schon früher in der Mongolei und kann mit Sicherheit behaupten: Dort gibt es keine Straßen – das ist der perfekte Ort für eine GS. Wir und unsere Motorräder werden ganz sicher unser Bestes geben!“

 

 

Team Südafrika

 

Nr.: 221

Fahrer: Mark Dickinson

Alter: 33

Heimatstadt: Magalieskruin, Pretoria

Beruf: Motorradtechniker

 

Zitat:

„Besonders attraktiv finde ich an der International BMW GS Trophy, dass sie die Liebe für und von BMW Motorrad verbreitet. Der GS Spirit bedeutet für mich Einheit.“

 

 

Nr.: 222

Fahrer: Eugene Fourie

Alter: 39

Heimatstadt: Centurion, Pretoria

Beruf: Systemingenieur

 

Zitat:

„Die spannendste Tour war für mich definitiv mein erstes Motorrad- und Campingabenteuer, das mich und meine Frau als Sozia durch Lesotho führte. Es war eine ‚leicht technische Strecke‘, die unsere Fähigkeiten auf eine emotionale Probe stellte. Eine unvergessliche, verbindende Erfahrung mit einigen sehr interessanten Lagerfeuer-Geschichten.“

 

Nr.: 223

Fahrer: Chris Meyer

Alter: 39

Heimatstadt: George, Südliches Kap

Beruf: Motorradmechaniker

 

Zitat:

„Für mich bedeutet der GS Spirit Kameradschaft und Freiheit. Eben eine große glückliche Motorradfamilie.“

 

 

Team Südostasien

 

Nr.: 231

Fahrer: Jakit Thawongpeay

Alter: 36

Heimatstadt: Rayong, Thailand

Beruf: Geschäftsführer

 

Zitat:

„GS-Motorräder stechen im Adventure-/Touring-Segment besonders hervor. Meine GS nimmt mich überall mit hin, egal, ob auf Asphalt oder ins Gelände, bergauf oder bergab. Ich hoffe, dass ich durch die Teilnahme an diesem Event mein Fahrkönnen verbessern kann und GS-Fahrer aus aller Welt kennen lerne.

 

Nr.: 232

Fahrer: Mohd Apis Bin Sagimin

Alter: 35

Heimatstadt: Kota Tinggi Johor, Malaysia

Beruf: Taucher

 

Zitat:

„Die R 1200 GS Adventure ist mehr als ein Tourenmotorrad. Hätte ich sie nur auf der Straße genutzt, hätte ich ihr ganzes Potenzial nie erschließen können. Deshalb beschloss ich, es im Gelände voll auszureizen. Und die Austragung der GS Trophy in dieser Region ist eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen darf, das ganze Potenzial des Bikes auszuschöpfen und meine Fahrtechnik in der Gesellschaft von Branchen- und Motorradexperten unter sicheren Rahmenbedingungen zu verbessern.“

 

Nr.: 233

Fahrer: Aris Cuevas

Alter: 43

Heimatstadt: Taguig City, Philippinen

Beruf: Bauprojektleiter

 

Zitat:

„An BMW Motorrädern liebe ich seit dem Kauf meiner ersten Maschine 2008 vor allem, dass meine Frau mich auf meinen Abenteuerreisen begleitet. Ein BMW Motorrad bietet höchsten Komfort, ist besonders zuverlässig und bringt einen an Orte, die Motorräder anderer Marken nie erreichen können.“

 

 

Team Vereinigtes Königreich

 

Nr.: 241

Fahrer: Peter Twigg

Alter: 55

Heimatstadt: Sheffield

Beruf: Motortechniker

 

Zitat:

„Ich tue es meinem Neffen Oz gleich, der 2016 für das Team UK antrat (und den zweiten Platz belegte!). Ich besitze eine R 1200 Adventure und eine 
F 800 GS und restauriere gerade eine frühe R 80 GS. Im Laufe der Jahre habe ich viele tolle Europatouren unternommen. Eine von ihnen sticht besonders heraus: die Stella Alpina Internazionale in den italienischen Alpen, zu der sich immer im Juli hunderte begeisterte Trailbikefans treffen, um den Colle del Sommeiller hinaufzufahren, die mit 3.000 Metern höchstgelegene unbefestigte Straße in den Alpen.

 

Nr. 242

Fahrer: Craig Keyworth

Alter: 39

Heimatstadt: Lincoln

Beruf: Ingenieur

 

Zitat:

„Mehr als dies bei meinen anderen Motorrädern, Automobilen, Lieferwagen und Fahrzeugen im Allgemeinen möglich wäre, steht der Spirit der GS für die Fähigkeit, an einem Tag Pendler/Scooter mit Sozius und am nächsten Tag ein seriöser, Kontinente durchquerender Offroader sein zu können. Über das aktuelle Motorrad hinaus ist das besondere Reiseethos bemerkenswert: ohne Grenzen und Barrieren und voller Entdeckungen vor der eigenen Haustür oder am anderen Ende der Welt.“

 

Nr.: 201

Fahrer: Peter Urquhart

Alter: 50

Heimatstadt:  Nordwales

Beruf: Inhaber eines Bauunternehmens

 

Zitat:

„Der GS-Spirit steht für herausfordernde Abenteuertouren ohne irgendwelche Beschränkungen, bei denen hinter jeder Ecke neue Erfahrungen lauern.“

 

 

Team USA

 

Nr.: 251

Fahrer: David Vaughan

Alter: 29

Heimatstadt: Florida

Beruf: Serviceberater – Automobilbranche

 

Zitat:

„Auf einer Tour mit meiner Verlobten in der Wildnis von Cohutta im Norden von Georgien begegneten wir einem wilden Maultier und einem Esel. Sie waren genauso neugierig auf uns wie wir auf sie. Sie ließen uns nicht näher als 20 Fuß an sie herankommen, folgten uns aber immer, wenn wir uns mit unserem Motorrad zentimeterweise vorwärtsbewegten. Wir fuhren den ganzen Tag lang durch Wälder, ohne Menschen zu begegnen, und es fühlte sich wirklich wie ein Abenteuer an.“

 

Nr.: 252

Fahrer: Tom Thompson

Alter: 55

Heimatstadt:  Colorado

Beruf: Unternehmer für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

 

Zitat:

„Der ‚GS-Spirit‘ bedeutet für mich Wahlfreiheit. Mein Motorradbackground besteht hauptsächlich aus ‚Dirt‘: Trials, Enduro, Hare Scrambles, aber ich mag auch Straßen- und Touringfahrten. Mit der GS kann ich sowohl auf unbefestigten Wegen als auch auf Straßen fahren. Sie ist ein Motorrad, mit dem man einfach alles machen kann!“

 

Nr.: 253

Fahrer: Matt Kelley

Alter: 49

Heimatstadt:  Ohio

Beruf: Wartungsmechaniker

 

Zitat:

„Für mich besteht der besondere Reiz der International BMW GS Trophy darin, das Land vertreten zu dürfen, das ich liebe, und dies auf Motorrädern, um die sich mein ganzes Leben dreht. Sie bietet die einmalige Chance zu zeigen, was ein amerikanisches Team in einem fremden Land auf dem besten Motorrad leisten kann, das jemals gebaut wurde!“

 

 

Internationales Frauenteam Ausamerica

 

Nr.: 261

Fahrerin: Julia Maguire

Alter: 33

Heimatstadt: Melbourne, Australien

Beruf: Sales & Projects Administrator

 

Zitat:

„Die GS Trophy bietet die Möglichkeit, neue Orte und Kulturen mit einem Team gleichgesinnter Motorsportlerinnen kennen zu lernen. Und allen zu zeigen, wie stark wir sind und wie wir andere Frauen hoffentlich dazu animieren, ihren Träumen nachzujagen und sich Herausforderungen zu stellen.“

 

Nr.: 262

Fahrerin: Jocelin Snow

Alter: 46

Heimatstadt: Kalifornien, USA

Beruf: Werbegestalterin

 

Zitat:

„Alle meine Abenteuerreisen waren fantastisch. Ich habe wirklich viele unternommen, darunter auch die vor kurzem absolvierte 30-tägige 12.000-Meilen-Fahrt nach Alaska. Aber mein größtes Abenteuer war die Reise mit den GS Trophy Frauen nach Alaska.“

 

Nr.: 263

Fahrerin: Bettina Nedel

Alter: 51

Heimatstadt:  Colorado, USA

Beruf: Kommunikationstechnikerin

 

Zitat:

„Auf der Abenteuerreise meines Lebens würde ich Folgendes mitnehmen ... Ich würde mein Motorrad und meinen Körper mitnehmen. Ich würde meinen Kopf mitnehmen, um mich sicher zu fühlen, und ich würde mein Herz mitnehmen, um jeden Moment genießen zu können.“

 

 

Internationales Frauenteam Eurafrica

 

Nr.: 271

Fahrerin: Sonia Barbot

Alter: 33

Heimatstadt: Montpellier, Frankreich

Beruf: Grafikdesignerin

 

Zitat:

„Mich reizt die International BMW GS Trophy, weil ich mit meinem Motorrad das Offroadfahren entdeckt habe und es liebe - es macht mir ungeheuer viel Spaß.“

 

Nr.: 272

Fahrerin: Ezelda van Jaarsveld

Alter: 39

Heimatstadt: Pretoria, Südafrika

Beruf: Managerin

 

„Mein größtes Abenteuer war das Qualifying zur International BMW GS Trophy für Frauenteams. Ich freue mich, das Motorrad kennen zu lernen, mein Fahrkönnen zu verbessern und andere Fahrer zu treffen.“

 

Nr.: 273

Fahrerin: Linda Steyn

Alter: 48

Heimatstadt: Kempton Park, Südafrika

Beruf: Physiotherapeutin

 

Zitat:

„Mein größtes Abenteuer war eine Tour mit meinem Mann und tollen Freunden durch abgelegene Regionen in Südafrika und den umliegenden Ländern.“

 

 

 

Alle Informationen rund um die BMW Motorrad International GS Trophy 2018 Zentralasien finden Sie unter www.gstrophy.com

 

Pressematerial zu BMW Motorrädern, zur BMW Motorrad Fahrerausstattung und dem Original BMW Motorrad Zubehör finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com

 

Alle Informationen rund um die BMW Motorrad International GS Trophy 2018 Zentralasien finden Sie unter www.gstrophy.com

 

Pressematerial zu BMW Motorrädern, zur BMW Motorrad Fahrerausstattung und dem Original BMW Motorrad Zubehör finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

Liane Drews, Kommunikation BMW Motorrad

Telefon: +49 89 382-60964, E-Mail: liane.drews@bmw.de

 

Markus Sagemann, Leiter Produkt- und Lifestyle Kommunikation MINI, BMW Motorrad

Telefon: +49 89 382-68796, E-Mail: markus.sagemann@bmw.de

 

 

 

 

Die BMW Group

 

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

 

Im Jahr 2017 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2.463.500 Automobilen und über 164.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2017 belief sich auf 10,655 Mrd. €, der Umsatz auf 98,678 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2017 beschäftigte das Unternehmen weltweit 129.932 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login