Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW M8 GTE in der Anfangsphase beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gut unterwegs.

Die Anfangsphase der 24 Stunden von Le Mans (FRA) ist für BMW M Motorsport positiv verlaufen. Das BMW Team MTEK konnte sich bis auf den zweiten Platz nach vorn arbeiten. In den ersten 60 Runden waren beide BMW M8 GTE gut unterwegs, die Fahrer lieferten sich teilweise packende Duelle mit der Konkurrenz in der GTE-Pro-Klasse.

BMW Motorsport
·
FIA WEC
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 1,07 MB)
  
Photos(18x, 24,41 MB)

This article in other PressClubs

Das Auto mit der Startnummer 81, gefahren von Martin Tomczyk (GER), Nicky Catsburg (NED) und Philipp Eng (AUT), schaffte den größten Sprung nach vorn und verbesserte sich vom 13. auf den zweiten Rang. Die Nummer 82 mit den Fahrern Augusto Farfus (BRA), Alexander Sims (GBR) und António Félix da Costa (POR) fuhr in den Top-10.

 

Stimmen zum bisherigen Verlauf des 24-Stunden-Rennens von Le Mans:

 

Philipp Eng (#81 BMW M8 GTE):

„Alles macht einfach unglaublich viel Spaß – die Strecke, die ganzen anderen Autos und natürlich unser BMW M8 GTE. Ich bin den ersten Doppelstint auf demselben Reifensatz gefahren und war beeindruckt, wie konstant unser Auto ist. Es lässt sich sehr gut fahren und gibt uns sehr viel Vertrauen. Das ist genau das, was man als Fahrer in einem Langstreckenrennen haben will.“

 

Alexander Sims (#82 BMW M8 GTE):

„Es ist wirklich schön, gut ins Rennen zu kommen und die ersten Runden zu fahren. Noch ist es ein langer Weg, aber unsere Pace sieht okay aus. Nach all der Vorbereitung und den vielen Fragen, wie konkurrenzfähig wir hier sein würden, fühlt es sich gut an, mit den anderen GTE-Pro-Herstellern mithalten zu können. Das Rennen ist noch lang, aber der Start war schon einmal gut.“

 

António Félix da Costa (#82 BMW M8 GTE):

„Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl. Das Auto ist gut zu fahren, die Balance passt, und man kann schonend mit den Reifen umgehen. Ich hatte in meinem Stint viel Pech mit den Gelbzonen und blieb auch im Verkehr hängen. Deshalb habe ich auf die Autos vor uns etwas an Boden verloren. Trotzdem sind wir insgesamt gut unterwegs.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite wurden ermittelt nach dem vorgeschriebenen Messverfahren in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung (Verordnung Nr. 715/2007). Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland und berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 19:30:00 CEST 2018
G15
Coupé
Der neue BMW M2 Competition - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 09:47:00 CEST 2018
F87
BMW M Automobile
Das BMW 2er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Jun 14 10:15:00 CEST 2018
F22 LCI
Coupé
Technische Daten des BMW X4, gültig ab August 2018.
Mon Jun 11 16:08:00 CEST 2018
G02
X4
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden