Eisenach.Das BMW Group Werk Eisenach steht ab 1. Juli
2018 unter einer neuen Leitung. Nach sechs erfolgreichen Jahren
wechselt der bisherige Leiter Michael Eckl von Eisenach nach Oxford in
England und übernimmt dort die Verantwortung für den Bereich der
„Lackierten Karosserie“. Dieser umfasst die Technologien Presswerk,
Karosseriebau und Lackiererei.
Neuer Werkleiter in Eisenach wird Alexander Eras (45). Eras kam 1997
zur BMW Group und arbeitete in verschiedenen Positionen an den
Standorten Dingolfing, München sowie in England. In München leitet er
aktuell die zentrale Funktion „Produkt- und Prozessplanung
Karosseriestruktur Frühe Phase“.
Mit dem PressClub RSS-Service können Sie Veröffentlichungen direkt als Newsfeed empfangen. Wählen Sie einen themenspezifischen Feed oder nutzen Sie den allgemeinen Feed mit den neuesten Artikeln, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Klicken Sie auf den Link im unteren Bereich der Website, um öffentliche RSS-Feeds zu finden, oder verwenden Sie Ihren persönlichen RSS-Feed im Bereich „Benachrichtigungen“ von My.PressClub.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen sind hier www.bmw.de/wltp und hier www.dat.de/co2/ zu finden.