Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Major-Champion vs. Olympia-Helden: Golf-Pro Martin Kaymer, Eishockey-Cracks Christian Ehrhoff und Dennis Endras stellen sich der BMW Penalty Shot Challenge.

Martin Kaymer mit Eishockey-Schläger und Puck, Christian Ehrhoff mit Golfschläger und -ball – mit ungewohntem Sportgerät haben zwei erfolgreiche Sportler bei der BMW Penalty Shot Challenge versucht, Eishockey-Nationaltorwart Dennis Endras zu überwinden. Das Kunst-Eishockeyfeld war am 18. Abschlag des Jack Nicklaus-Championship-Course im Golf Club Gut Lärchenhof aufgebaut worden.

Sport
·
Golf
·
BMW International Open
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~69,81 KB)
  
Photos(36x, ~74,46 MB)
  • 30. BMW International Open beginnt mit launigem Wettbewerb.
  • Eishockey-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff und Dennis Endras treten gegen Deutschlands besten Golfer Martin Kaymer an.
  • BMW M Markenbotschafterin Lena Gercke und die Kölner Eishockey-Legende Detlef Langemann begleiten das Penalty-Schießen.

    Köln. Martin Kaymer mit Eishockey-Schläger und Puck, Christian Ehrhoff mit Golfschläger und -ball – mit ungewohntem Sportgerät haben zwei erfolgreiche Sportler bei der BMW Penalty Shot Challenge versucht, Eishockey-Nationaltorwart Dennis Endras zu überwinden. Das Kunst-Eishockeyfeld war am 18. Abschlag des Jack Nicklaus-Championship-Course im Golf Club Gut Lärchenhof aufgebaut worden. Das erste sportliche Highlight der 30. BMW International Open gewann der ehemalige NHL-Spieler und Kapitän der Kölner Haie mit 5:3 gegen den zweimaligen Major-Champion.
     
    Ehrhoff, der gemeinsam mit Endras vor wenigen Monaten sensationell Silber bei den Olympischen Winterspielen gewonnen hatte, und Kaymer, der bisher einzige deutscher Sieger in der 30-jährigen Turniergeschichte der BMW International Open, hatten sichtlich Spaß an dem ungewöhnlichen Duell. Moderiert wurde der Wettbewerb von BMW M Markenbotschafterin Lena Gercke. Als Schiedsrichter fungierte Eishockey-Legende Detlef Langemann, der als Kapitän der Kölner Haie Ende der Siebziger Jahre Serienmeister war und mittlerweile ein passionierter Golfer ist.
     
    Martin Kaymer: „Das war ein super Wettbewerb mit den beiden Jungs, die bei Olympia diese großartigen Silbermedaillen gewonnen haben. Darauf können sie sehr stolz sein. Die Challenge heute war etwas ganz Spezielles – und hat viel Spaß gemacht. Morgen spiele ich beim Pro-Am wieder mit Christian Ehrhoff, darauf freue ich mich auch schon. Es wird sicher eine schöne Woche bei der BMW International Open werden. Ich hoffe, ich kann den Schwung von der Italian Open mit in diese Woche nehmen.“
     
    Christian Ehrhoff: „Vor allem seitdem ich mit dem Eishockey aufgehört habe, spiele ich deutlich mehr Golf und habe auch für morgen etwas mehr trainiert, um mich nicht zu blamieren. Mit Martin, Dennis und Lena hat die Challenge viel Spaß gemacht. Mit dem Golfschläger den Golfball auf das Tor zu schießen, war auch für mich nicht ganz einfach. Für Martin war es vermutlich umgekehrt. Aber wir hatten definitiv viel Spaß.“
     
    Dennis Endras: „Auch wenn das ganz andere Verhältnisse waren auf dem Kunsteis, es hat viel Spaß gemacht. Martin und Christian haben das gut gemacht. Lena hat dann auch mal schießen dürfen, da sehe ich das meiste Potenzial. Christian hatte den großen Vorteil, da ich den weißen Golfball gar nicht sehen konnte. Es hat schon einen Grund, warum der Puck schwarz ist. Einen weiteren MVP-Titel hätte ich heute jedenfalls nicht gewonnen, wir Sportler sind ja immer ehrlich.“
     
    Lena Gercke: „Golf und Eishockey – das passt schon ganz gut zusammen, auch wenn man beim Golf natürlich draußen in der Natur ist. Die Eishockey-Spieler haben sich heute mit Rücksicht auf die vielen Kameraleute noch ein bisschen zurückgehalten. Da würde bestimmt noch mehr gehen. Ich glaube, dass mir Golf leichter fallen würde als Eishockey. Da ist der Schläger länger und ein bisschen unhandlicher als beim Golf. Und mit dem Puck ist es gar nicht so einfach.“

    Detlef Langemann: „ Es ist großartig, was die deutschen Eishockey-Jungs bei Olympia erreicht haben. Diese Medaille muss man erstmal gewinnen. Ich hoffe, dass Eishockey jetzt mehr Zuschauer bekommt. Dass heute hier auf dem Golfplatz Eishockey gespielt wurde, war ein weiterer Schritt in diese Richtung, denn BMW ist sehr sportlich. Ich finde diese Challenge großartig, es ist die Kombination aus den technisch extrem anspruchsvollen Sportarten Eishockey und Golf.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden