Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW wird „Worldwide Partner“ des Ryder Cup.

BMW ist „Worldwide Partner“ bei den beiden kommenden Ryder-Cup-Veranstaltungen in Whistling Straits (2020) sowie in Rom (2022) und verstärkt damit sein weltweites Golfsport-Engagement. BMW gab zudem bekannt, dass auch die langjährige Partnerschaft mit der European Tour bis 2022 verlängert wurde. BMW bleibt damit Titelsponsor der BMW PGA Championship und Veranstalter der BMW International Open.

Ryder Cup
·
Golf
·
BMW PGA Championship
·
BMW International Open
·
BMW Championship
·
BMW Golf Cup
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

  • BMW und PGA of America geben neue Ryder-Cup-Partnerschaft bekannt, BMW und Ryder Cup Europe verlängern bis 2022.
  • BMW wird „Worldwide Partner“ der Ryder-Cup-Events in Whistling Straits (USA, 2020) und Rom (Italien, 2022).
  • Langjährige Partnerschaft von BMW und der European Tour wurde ebenfalls verlängert.
  • Austragung der BMW PGA Championship (London) und der BMW International Open (München) bis 2022 verlängert.
  • BMW Championship 2019 (PGA TOUR) findet im August im Medinah Country Club (USA) statt.


München. BMW ist „Worldwide Partner“ bei den beiden kommenden Ryder-Cup-Veranstaltungen in Whistling Straits (2020) sowie in Rom (2022) und verstärkt damit sein weltweites Golfsport-Engagement. Die intensivierte Ryder-Cup-Partnerschaft ist der nächste Schritt einer Erfolgsgeschichte, die bis ins Jahr 2006 zurückreicht. BMW gab zudem bekannt, dass auch die langjährige Partnerschaft mit der European Tour bis 2022 verlängert wurde. BMW bleibt damit Titelsponsor der prestigeträchtigen BMW PGA Championship in Wentworth und Veranstalter des renommiertesten deutschen Golfturniers, der BMW International Open in München.

„Wir sind stolz gemeinsam mit der PGA of America und der Ryder Cup Europe die bedeutendste Veranstaltung des internationalen Golfsports in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen”, sagt Bernhard Kuhnt, President und CEO BMW of North America. „BMW engagiert sich seit 30 Jahren weltweit im Golf, das für unsere Marke weiterhin der perfekte Sport bleibt, um BMW Kunden und Händler sowie Golffans rund um den Globus zusammenzubringen.“

Die Erfolgsgeschichte von BMW und dem Ryder Cup begann im Jahr 2006, als BMW im irischen K-Club erstmals als „Official Car Partner“ das legendäre Duell der Teams aus den USA und Europa unterstützte. Seither war BMW bei jeder Ausgabe vertreten und hatte bei den Ryder Cup Events in Celtic Manor (Wales, 2010), Gleneagles (Scotland, 2014) und Paris (Frankreich, 2018) als „Official Partner“ eine Schlüsselrolle inne, die nun bei Ryder-Cup-Veranstaltungen auf beiden Seiten des Atlantik ausgeweitet wird.

„BMW kann auf eine mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, ist mit seiner Technologieführerschaft sowie hohen Standards eines der angesehensten Unternehmen der Welt und damit der perfekte Partner für den Ryder Cup“, sagt Seth Waugh, Chief Executive Officer der PGA of America. „Die enge Verbindung von BMW mit dem Golfsport und unsere Fans in aller Welt werden in dieser Partnerschaft dafür sorgen, dass sich der Ryder Cup als globales Sportereignis noch weiter entwickelt.“

„So wie der Ryder Cup ist BMW eine globale Marke. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft auch in Zukunft fortführen werden“, sagt European Ryder Cup Director Guy Kinnings. „BMW hatte in den vergangenen zwölf Jahren einen großen Anteil am Wachstum und Erfolg des Ryder Cup. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir diese Erfolgsgeschichte nicht nur 2022 in Italien fortschreiben werden, sondern auch beim Auswärtsauftritt in den USA 2020.“

Zudem hat BMW die Partnerschaft mit der European Tour bis 2022 verlängert. Dies umfasst auch die Fortführung der Engagements als Titelsponsor der BMW PGA Championship und als Ausrichter der BMW International Open.

„Wir sind sehr glücklich, BMW weitere vier Jahre an unserer Seite zu wissen“, sagt Keith Pelley, Chief Executive der European Tour. „Seit 30 Jahren leistet BMW einen gewichtigen Beitrag auf der Tour und hat sich mit großer Leidenschaft dem Golfsport verschrieben. Deshalb zählen sowohl die BMW PGA Championship als auch die BMW International Open zu den Turnieren, die von den Spielern und den Zuschauern gleichermaßen am meisten geschätzt werden. Wenn BMW sich für eine Sache engagiert, dann ist das Ergebnis herausragend. Wir hoffen, dass unsere Partnerschaft noch viele Jahre andauert.”

Auch 2019 wird BMW wieder Titelpartner der BMW Championship in den USA sein. Im neu gestalteten Kalender der PGA TOUR rücken die FedExCup-Playoffs einen Monat nach vorn. Die BMW Championship wird daher im kommenden Jahr bereits vom 15. bis 18. August ausgespielt. Schauplatz des vorletzten Playoff-Turniers ist der „Course Three“ im Medinah Country Club (Chicago) – jener Platz, auf dem sich beim Ryder Cup 2012 das „Wunder von Medinah“ ereignete.

Die BMW PGA Championship wird ab dem kommenden Jahr im Herbst stattfinden. Der Wentworth Club vor den Toren Londons wird 2019 vom 19. bis 22. September die Bühne für das Flaggschiff-Turnier der European Tour sein.

Alles beim Alten bleibt dagegen bei der BMW International Open – zumindest was den Termin angeht. Der Golfclub München Eichenried begrüßt die Elite der European Tour vom 18. bis 23. Juni zur 31. Auflage des deutschen Traditionsturniers. Die BMW International Open wird in den kommenden Jahren wieder ausschließlich im Münchner Norden ausgespielt – und dies auf ganz neuen Grüns, die zum Turnier 2019 fertiggestellt sein werden.

Eröffnet wird das BMW Golfsport Jahr mit dem Weltfinale des BMW Golf Cup International. Die nationalen Gewinner der weltweit größten Turnierserie für Golfamateure werden vom 18. bis 23. März nach Cabo San Lucas, einem Ferienort an der Südspitze der mexikanischen Halbinsel Baja California, eingeladen.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login