Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

WorldSBK Donington Park: Markus Reiterberger fällt krankheitsbedingt aus, Peter Hickman als Ersatz.

Markus Reiterberger (GER) musste seine Teilnahme an der achten Saisonrunde der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) in Donington Park (GBR) kurzfristig absagen. Der Fahrer aus dem BMW Motorrad WorldSBK Team hat sich einen schweren grippalen Infekt mit hohem Fieber zugezogen. Bei den Rennen in Donington Park wird er vom britischen BMW S 1000 RR Fahrer Peter Hickman vertreten.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Markus Reiterberger (GER) musste seine Teilnahme an der achten Saisonrunde der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) in Donington Park (GBR) kurzfristig absagen. Der Fahrer aus dem BMW Motorrad WorldSBK Team hat sich einen schweren grippalen Infekt mit hohem Fieber zugezogen. Bei den Rennen in Donington Park wird er vom britischen BMW S 1000 RR Fahrer Peter Hickman vertreten.

 

Reiterberger musste die vergangene Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Weitere Untersuchungen folgen. Die behandelnden Ärzte haben ihm ein Flug- und Arbeitsverbot erteilt.

 

In Hickman hat das BMW Motorrad WorldSBK Team einen Ersatz aus der BMW Motorrad Motorsport Familie gefunden, der mit der neuen BMW S 1000 RR bestens vertraut ist. Der 32-Jährige startet mit Smiths Racing BMW in der British Superbike Championship sowie im internationalen Road Racing. In diesem Jahr hat er mit der neuen RR unter anderem Siege bei der Isle of Man Tourist Trophy und dem North West 200 eingefahren.  

 

Marc Bongers, BMW Motorrad Motorsport Direktor: „Es tut uns sehr leid, erfahren zu müssen, dass Markus von einem grippalen Infekt befallen worden ist und in Donington nicht teilnehmen kann. In Peter Hickman konnten wir sehr kurzfristig einen würdigen Ersatz aus der BMW Familie finden. Peter fährt in der British Superbike Championship ein der WorldSBK sehr ähnliches Paket. Er sollte sich also schnell zurechtfinden können. Markus wünschen wir eine schnelle Genesung, und Peter viel Erfolg für Donington.“

 

Shaun Muir, Teamchef BMW Motorrad WorldSBK Team: „Es tut uns sehr leid, zu erfahren, dass Markus krank ist, sich nicht gut fühlt und am kommenden Wochenende nicht fahren kann. Ich danke ihm, dass er uns so schnell wie möglich darüber informiert und uns so die Zeit gegeben hat, einen Ersatz zu finden. Uns war natürlich wichtig, einen BMW Fahrer als Vertretung zu finden, und Peter Hickman ist für uns die ideale Wahl. Er fährt bereits mit dem aktuellen Bike und hat uns sofort zugesagt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für uns in Donington Park einen guten Job machen und uns bei der Entwicklung der BMW S 1000 RR unterstützen kann. Gleichzeitig möchte ich seinem Team, Smiths Racing BMW, dafür danken, ihn für diesen Event freizustellen. Wir hoffen auf ein gutes und positives Rennwochenende, bevor wir dann nach Laguna Seca aufbrechen.“

 

Peter Hickman: „Zuallererst möchte ich sagen, dass es mir für Markus sehr leid tut, dass er am Wochenende nicht fahren kann. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung. Gleichzeitig springe ich gern ein und unterstütze das BMW Motorrad WorldSBK Team in Donington Park. Als mich Shaun Muir angerufen hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich danke dem Team für das Vertrauen und meinem Smiths Racing BMW Team, das mir die Freigabe erteilt hat, an diesem Wochenende in der WorldSBK anzutreten. Und ein großer Dank an Dunlop UK, für die ich eigentlich an diesem Wochenende in der French Superbike Championship antreten sollte, und die mir ermöglicht haben, stattdessen in der WorldSBK zu fahren. Es ist schon einige Jahre her, dass ich in dieser Serie Rennen bestritten habe. Aber ich kenne die BMW S 1000 RR und die Strecke in Donington Park sehr gut. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich für das BMW Motorrad WorldSBK Team einen guten Job machen kann.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login