Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Fahreraufgebot für Saison 6 steht fest: Alexander Sims tritt auch weiterhin für BMW i Andretti Motorsport an.

Die Fahrerpaarung von BMW i Andretti Motorsport für Saison 6 der ABB FIA Formula E Championship steht fest. Alexander Sims (GBR) wird auch weiterhin die BMW Farben in der ersten Serie für vollelektrische Rennwagen vertreten.

BMW Motorsport
·
FIA Formel E
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 209,18 KB)
  
Photos(3x, 3,02 MB)

This article in other PressClubs

München. Die Fahrerpaarung von BMW i Andretti Motorsport für Saison 6 der ABB FIA Formula E Championship steht fest. Alexander Sims (GBR) wird auch weiterhin die BMW Farben in der ersten Serie für vollelektrische Rennwagen vertreten. In der vergangenen Saison hatte der 31-Jährige in der Formel E debütiert, 57 Punkte gesammelt und eine Poleposition sowie einen Podestplatz errungen. Sein Teamkollege ist Maximilian Günther (GER), den das Team bereits Anfang September als Neuzugang vorgestellt hatte.

 

Als langjähriger BMW Werksfahrer im GT-Sport wagte Sims für Saison 5 den Schritt in die Formel E. Sein erfolgreichstes Wochenende erlebte er beim Finale in New York (USA). Platz vier im Samstagsrennen ließ Sims die Poleposition und Rang zwei im zweiten Lauf am Sonntag folgen.

 

„Wir gehen mit einer spannenden Fahrer-Paarung in unsere zweite Formel-E-Saison“, sagt BMW Group Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Alexander Sims hat in seiner ersten Saison im Eiltempo gelernt und gezeigt, dass er ganz vorne mitfahren kann. In einigen Rennen hatte er Pech, aber beim Finale in New York konnte er schließlich seinen ersten Podestplatz feiern. Ich bin überzeugt, dass er 2019/20 daran anknüpfen kann.“

 

Sims meint: „Ich habe in meiner Rookie-Saison unglaublich viel gelernt. Es gab tolle Höhen und einige Tiefen, die ich überwinden musste. Nun bin ich fest entschlossen, die Erfahrungen, die ich gemacht habe, zu nutzen und darauf aufzubauen. Der Wettbewerb gegen die anderen Fahrer wird sehr hart werden, aber ich kenne nun die einzigartigen Herausforderungen, die die Formel E bietet, und möchte diese Erfahrung in gute Ergebnisse ummünzen.“

 

Sims und Günther werden die Saisonvorbereitung für BMW i Andretti Motorsport vom 15. bis 18. Oktober in Valencia (ESP) fortsetzen. Dort steht der offizielle Formel-E-Test auf dem Programm, bei dem die teilnehmenden Teams vor Saison 6 erstmals im direkten Vergleich aufeinandertreffen.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden