Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Biathlon-Familiensonntag mit Olympiasiegern Laura Dahlmeier und Fritz Fischer im BMW Museum.

Der monatliche Familiensonntag im BMW Museum stand heute ganz im Zeichen des Biathlonsports. Zu Gast waren die Olympiasieger Laura Dahlmeier und Fritz Fischer. Die BMW Wintersport Botschafter nahmen sich viel Zeit für ihre kleinen und großen Fans, beantworteten alle Fragen und gaben Autogramme. Die Kinder konnten sich zudem am BMW X1 Biathlon Simulator für den Wettbewerb „Schlag die Laura“ qualifizieren.

Mehr Sport
·
BMW Wintersport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~120,38 KB)
  
Photos(19x, ~47,49 MB)

München. Der monatliche Familiensonntag im BMW Museum stand heute ganz im Zeichen des Biathlonsports. Zu Gast waren die Olympiasieger Laura Dahlmeier und Fritz Fischer. Die BMW Wintersport Botschafter nahmen sich viel Zeit für ihre kleinen und großen Fans, beantworteten alle Fragen und gaben Autogramme. Die Kinder konnten sich zudem am BMW X1 Biathlon Simulator für den Wettbewerb „Schlag die Laura“ qualifizieren. Es galt, alle fünf Scheiben  möglichst schnell zu treffen. Sieger Luis benötigte nur 8,6 Sekunden. „Brutal gut!“, lobte Dahlmeier die Leistung, für die Luis mit einem Familien-Ticket für den Biathlon-Weltcup in Ruhpolding belohnt wurde. 
 
Laura Dahlmeier war in den vergangenen Jahren die erfolgreichste deutsche Biathletin und hat zwei Olympiasiege, sieben WM-Titel und einen Gesamtweltcupsieg gesammelt. Nach Beendigung der aktiven Karriere müssen ihre Fans aber nicht auf die sympathische Garmisch-Partenkirchnerin verzichten: Bei ihrem ersten Auftritt als BMW Wintersport Botschafterin waren Dahlmeier und Biathlon-Legende Fritz Fischer die Stargäste beim Familiensonntag im BMW Museum, der diesmal ganz im Zeichen des Biathlonsports stand.
 
„Es hat wahnsinnig viel Spaß mit den Kinder gemacht und sie beim Treffen der Zielscheiben zu coachen. Es war ein richtig schöner Auftakt meiner Zusammenarbeit mit meinem neuen Partner BMW. Ich freue mich sehr, dass ich Teil der BMW Sportfamilie bin“, sagte Dahlmeier nach einem Rundgang durch das BMW Museum.
 
Alle Kinder konnten den ganzen Tag über ihre ruhige Hand am BMW X1 Biathlon Simulator beweisen: Im Kofferraum eines BMW X1 ist ein Schießstand untergebracht, auf die fünf Spezial-Scheiben wurde mit Laserlicht „geschossen“. Die drei besten Kinder durften am Nachmittag gegen die Sportlerin des Jahres 2017 antreten. „Schlag die Laura“ wurde von Fischer ebenso fachkundig wie humorvoll moderiert. Dahlmeier zeigte ihre ganze Klasse und traf alle fünf Scheiben in 6,4 Sekunden. Dass Luis, der beste Herausforderer, mit 8,6 Sekunden nur gut zwei Sekunden länger brauchte als die Ausnahmebiathletin, unterstreicht seine eindrucksvolle Leistung. „Diese Zeit ist wirklich brutal gut für so einen jungen Kerl“, sagte Dahlmeier anerkennend.
 
Auf Luis und seine Familie wartet nun noch mehr Biathlon: Der Siegerpreis war ein Familien-Ticket für den Biathlon-Weltcup in Ruhpolding. Im Anschluss an den Wettkampf durften alle kleinen und großen Fans ihre Fragen an die beiden Biathlonstars loswerden und hatten die Gelegenheit, Autogramme und Selfies zur Erinnerung an einen besonderen Tag mit nach Hause zu nehmen.
 
„Das war ein super Tag! Und es freut mich sehr, dass Laura jetzt neben Magdalena Neuner, Sven Fischer und mir BMW Biathlon Botschafterin ist“, sagte Fischer. „Sie war als Athletin wahninnig erfolgreich. Hinter jedem erfolgreichen Sportler steht ein zielstrebiger Mensch und ein tolle Persönlichkeit.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

WORLD PREMIERE

14 July 2020. Follow the link and watch the webcast of the world premiere of the first-ever BMW iX3.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden