Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

18 Unikate – Übergabe der letzten BMW i8 an neue Eigentümer in der BMW Welt.

Hohe Präzisionsarbeit bei Montage und Lackierung machen die Modelle zu Einzelstücken mit Sammlerpotential++++Der BMW i8: Von der Vision zur Ikone, vom Bestseller zum Klassiker der Zukunft.

Unternehmen
·
Vertrieb, Marketing
·
BMW i Automobiles
 

Pressekontakt.

Micaela Sandstede
BMW Group

Tel: +49-89-382-61611

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 245,91 KB)
  
Photos(12x, 17,95 MB)

This article in other PressClubs

München. Als erstes Plug-in Hybrid-Modell der BMW Group geht der BMW i8 als weltweit erfolgreichster Sportwagen mit elektrifiziertem Antrieb in die Geschichte des Unternehmens ein und hat sich bereits jetzt einen Platz in der „Hall of Fame“ der automobilen Historie gesi-chert. Mit ihm wurde der Grundstein für das inzwischen breit gefächerte Angebot der Plug-in-Hybride gelegt. Gleichzeitig erhielt er durch sein futuristisches und innovatives Design nicht nur unzählige Auszeichnungen aller namhaften Automobilzeitschriften, sondern auch bereits fünf Mal in Folge den Engine of the Year Award.

Nun wurden die letzten 18 BMW i8 Roadster (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, Stromverbrauch kombiniert 14,5 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 46 g/km) in der BMW Welt in Kundenhand übergeben: alle individuell nach Kundenwunsch konfiguriert und in Farben, die bisher noch nicht auf der Außenhaut des BMW i8 aufgebracht wurden: Austin-gelb, British Racing Green, Le Mans Blau, Aventurin-rot. Das Interieur reicht von Alcantara-Be-zügen auf Sitzen und Lenkrädern bis zu individuellen Zierleisten und Blenden. Die letzten 18 – nummeriert und persönlich zugeordnet. Dieser hohe Individualisierungsgrad war für jeden einzelnen, der diesen Prozess begleitet hat, eine Herausforderung. Jedes der Modelle ist ein Unikat und wurde durch enorm hohe Präzisionsarbeit bei der Montage und Lackierung zu einem Einzelstück mit Sammlerpotential. Die Produktion eines BMW i8 zählte aufgrund seines Fahrzeugkonzepts, der Antriebstechnik und des einzigartigen Materialmixes aus kohlenfaserverstärktem Kunststoff (CFK) und Aluminium ohnehin zu den Meisterleistungen des modernen Automobilbaus.
 
Viele der neuen Eigentümer der elektrifizierten exklusiven Zweisitzer sind Mitglieder des BMW i8 Clubs. Mitglieder aus vier Nationen und u.a. ehemalige Z8 Fahrer gründeten im Juli 2014 den BMW i8 Club, bevor überhaupt der erste BMW i8 ausgeliefert wurde. Im Anschluss an die Übergabe ging es im Konvoi auf die erste Tour der letzten 18 BMW i8 ins Chiemgau.
 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

Unternehmenskommunikation

 

Micaela Sandstede, Unternehmenskommunikation

Micaela.Sandstede@bmw.de, Telefon: +49-89-382-61611

 

Eckhard Wannieck, Leiter Unternehmens- und Kulturkommunikation

eckhard.wannieck@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544

 

Internet: www.press.bmw.de

E-Mail: presse@bmwgroup.com

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW i8 Roadster : Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 46 g/km.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

WORLD PREMIERE

14 July 2020. Follow the link and watch the webcast of the world premiere of the first-ever BMW iX3.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden