Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Michael van der Mark absolviert erste Runden auf der neuen BMW M 1000 RR.

In der Vorbereitung auf seine erste Saison im BMW Motorrad WorldSBK Team hat sich Neuzugang Michael van der Mark (NED) mit seinem künftigen Arbeitsgerät vertraut gemacht. Am Samstag absolvierte er in Miramas (FRA) seine ersten Runden auf der neuen BMW M 1000 RR. Der Shakedown diente BMW Motorrad Motorsport und dem BMW Motorrad WorldSBK Team auch, van der Marks individuelle Präferenzen besser kennenzulernen.

Motorrad
·
World Superbike
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-89-382-38559
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~551,43 KB)
  
Photos(24x, ~64,34 MB)

This article in other PressClubs

München. In der Vorbereitung auf seine erste Saison im BMW Motorrad WorldSBK Team hat sich Neuzugang Michael van der Mark (NED) mit seinem künftigen Arbeitsgerät vertraut gemacht. Am Samstag absolvierte er in Miramas (FRA) seine ersten Runden auf der neuen BMW M 1000 RR. Der Shakedown diente BMW Motorrad Motorsport und dem BMW Motorrad WorldSBK Team auch, van der Marks individuelle Präferenzen besser kennenzulernen.

 

„Es ist wichtig, einen Shakedown mit einem neuen Fahrer zu absolvieren, und der Tag in Miramas war sehr produktiv“, sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „Michael hatte erstmals die Gelegenheit, mit der neuen BMW M 1000 RR auf die Strecke zu gehen und sein Einsatzbike für die kommende WorldSBK-Saison näher kennenzulernen. Dabei konnte er uns auch erstes Feedback geben, in welchen Bereichen wir sein Bike individueller an ihn anpassen können. Das betrifft unter anderem die Ergonomie, wie zum Beispiel die Sitzposition, die Stellung des Lenkers und der Fußrasten bis hin zu Präferenzen im Bereich der Elektronik. Mit den Informationen, die wir bei diesem Shakedown gesammelt haben, wissen wir, in welche Richtung wir mit Michaels Bike gehen müssen, um für die ersten richtigen Tests 2021 gerüstet zu sein.“

 

„Es war wirklich gut für mich, in Miramas einen ersten Shakedown mit dem Bike zu fahren“, sagt van der Mark. „Ich denke, es war auch sehr hilfreich, mit dem Team zusammenzuarbeiten und sich aufeinander einzuspielen. Wir haben ein paar Dinge ausprobiert, für die wir während eines normalen Tests üblicherweise keine Zeit haben. Es war also sehr positiv, und ich war einfach happy, in diesem Jahr noch einmal auf dem Bike zu sitzen. Jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Test.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden

BMW Group Streaming

LIVE STREAMING.

Streams hier ansehen

Hier sehen Sie die aktuellen On-Demand-Streams der BMW Group Live-Events.

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden