Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Gemeinsam in die Zukunft: Partnerschaft zwischen BMW und Shooting-Star Matti Schmid.

Der gebürtige Regensburger Matti Schmid nahm am heutigen Donnerstag in der BMW Welt seinen neuen BMW X3 xDrive30e* in Empfang. Für den Shooting-Star, der in diesem Jahr bei der Open Championship die „Silver Medal“ für den besten Amateur gewonnen hatte und direkt danach ins Profilager wechselte, ist dies der Startschuss für eine Partnerschaft mit BMW.

BMW Golfsport
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

  • Die größte deutsche Golfhoffnung Matti Schmid ist BMW „Friend of the Brand“.
  • Der 24-Jährige wurde in der vergangenen Woche mit dem „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ der DP World Tour ausgezeichnet.
  • Schmid ist ab sofort in einem BMW X3 xDrive30e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb nachhaltig unterwegs.

Der gebürtige Regensburger Matti Schmid nahm am heutigen Donnerstag in der BMW Welt seinen neuen BM W X3 xDrive30e* in Empfang. Für den Shooting-Star, der in diesem Jahr bei der Open Championship die „Silver Medal“ für den besten Amateur gewonnen hatte und direkt danach ins Profilager wechselte, ist dies der Startschuss für eine Partnerschaft mit BMW.

„Wir begrüßen Matti Schmid herzlich in der BMW Golfsport Familie und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Christian Masanz, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. „Matti hat sein großes Potenzial bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist ebenso ehrgeizig wie sympathisch, und BMW begleitet ihn mit Freude und Überzeugung als Partner auf seinem weiteren sportlichen Weg.“

Matti Schmid meint: „Hinter mir liegt ein ebenso ereignisreiches wie wichtiges und erfolgreiches Jahr. Doch das war erst der Anfang, ich habe noch sehr viele Ziele, die ich erreichen möchte. Ich freue mich sehr drauf, diese mit BMW an meiner Seite in Angriff zu nehmen – und ich freue mich darauf, im BMW X3 unterwegs zu sein. BMW ist einer der profiliertesten Partner im internationalen Golfsport, ich bin stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Der 24-jährige Oberpfälzer konnte in dieser Saison wichtige Meilensteine in seiner noch jungen Golfkarriere erreichen. Bei der BMW International Open in München kam er als bester Amateur auf einen hervorragenden geteilten 14. Rang. Auch bei der Open im Royal St George’s Golf Club war Schmid der beste Amateur im Feld, schlaggleich unter anderem mit den Ryder-Cup-Spielern Lee Westwood (ENG) und Bernd Wiesberger (AUT).

Direkt nach dem Gewinn der „Silver Medal“ wurde Schmid Profi. Ihm gelang das Kunststück, sich bei nur sieben Starts auf der European Tour die Spielberechtigung für die laufende Saison 2021/22 der inzwischen in DP World Tour umbenannten Serie zu erspielen. Seinen ersten Sieg auf der European Tour hatte Schmid im September nur knapp verpasst, als er bei den Dutch Open drei Schläge hinter Sieger Kristoffer Broberg (SWE) auf Rang zwei landete.

Für seine herausragenden Leistungen wurde Schmid in der vergangenen Woche der „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ der DP World Tour verliehen. Die Auszeichnung für den besten Debütanten der Saison hatte bisher nur ein anderer deutscher Golfer erhalten: Martin Kaymer im Jahr 2007, der danach unter anderem Weltranglistenerster, zweimaliger Major- und dreimaliger Ryder-Cup-Sieger wurde.

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW X3 xDrive30e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: --- (NEFZ) / 2,6-2,0 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: --- (NEFZ) / 59-45 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 20,5-18,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 42-50.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login