Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Gemeinsam in die Zukunft: Partnerschaft zwischen BMW und Shooting-Star Matti Schmid.

Der gebürtige Regensburger Matti Schmid nahm am heutigen Donnerstag in der BMW Welt seinen neuen BMW X3 xDrive30e* in Empfang. Für den Shooting-Star, der in diesem Jahr bei der Open Championship die „Silver Medal“ für den besten Amateur gewonnen hatte und direkt danach ins Profilager wechselte, ist dies der Startschuss für eine Partnerschaft mit BMW.

BMW Golfsport
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 167,21 KB)
  
Photos(3x, 3,7 MB)

This article in other PressClubs

  • Die größte deutsche Golfhoffnung Matti Schmid ist BMW „Friend of the Brand“.
  • Der 24-Jährige wurde in der vergangenen Woche mit dem „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ der DP World Tour ausgezeichnet.
  • Schmid ist ab sofort in einem BMW X3 xDrive30e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb nachhaltig unterwegs.

Der gebürtige Regensburger Matti Schmid nahm am heutigen Donnerstag in der BMW Welt seinen neuen BM W X3 xDrive30e* in Empfang. Für den Shooting-Star, der in diesem Jahr bei der Open Championship die „Silver Medal“ für den besten Amateur gewonnen hatte und direkt danach ins Profilager wechselte, ist dies der Startschuss für eine Partnerschaft mit BMW.

„Wir begrüßen Matti Schmid herzlich in der BMW Golfsport Familie und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Christian Masanz, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. „Matti hat sein großes Potenzial bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist ebenso ehrgeizig wie sympathisch, und BMW begleitet ihn mit Freude und Überzeugung als Partner auf seinem weiteren sportlichen Weg.“

Matti Schmid meint: „Hinter mir liegt ein ebenso ereignisreiches wie wichtiges und erfolgreiches Jahr. Doch das war erst der Anfang, ich habe noch sehr viele Ziele, die ich erreichen möchte. Ich freue mich sehr drauf, diese mit BMW an meiner Seite in Angriff zu nehmen – und ich freue mich darauf, im BMW X3 unterwegs zu sein. BMW ist einer der profiliertesten Partner im internationalen Golfsport, ich bin stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Der 24-jährige Oberpfälzer konnte in dieser Saison wichtige Meilensteine in seiner noch jungen Golfkarriere erreichen. Bei der BMW International Open in München kam er als bester Amateur auf einen hervorragenden geteilten 14. Rang. Auch bei der Open im Royal St George’s Golf Club war Schmid der beste Amateur im Feld, schlaggleich unter anderem mit den Ryder-Cup-Spielern Lee Westwood (ENG) und Bernd Wiesberger (AUT).

Direkt nach dem Gewinn der „Silver Medal“ wurde Schmid Profi. Ihm gelang das Kunststück, sich bei nur sieben Starts auf der European Tour die Spielberechtigung für die laufende Saison 2021/22 der inzwischen in DP World Tour umbenannten Serie zu erspielen. Seinen ersten Sieg auf der European Tour hatte Schmid im September nur knapp verpasst, als er bei den Dutch Open drei Schläge hinter Sieger Kristoffer Broberg (SWE) auf Rang zwei landete.

Für seine herausragenden Leistungen wurde Schmid in der vergangenen Woche der „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ der DP World Tour verliehen. Die Auszeichnung für den besten Debütanten der Saison hatte bisher nur ein anderer deutscher Golfer erhalten: Martin Kaymer im Jahr 2007, der danach unter anderem Weltranglistenerster, zweimaliger Major- und dreimaliger Ryder-Cup-Sieger wurde.

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW X3 xDrive30e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: --- (NEFZ) / 2,6-2,0 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: --- (NEFZ) / 59-45 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 20,5-18,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 42-50.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

LAS VEGAS CES 2022.

Here you can see our webcast with the press conference and the innovation highlights.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden