Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Endspurt in der BMW Welt: 18 goldene BMW i3

+++18 BMW i3s in Galvanic Gold metallic am 2. August ausgeliefert+++Seit 2013 mehr als 250.000 des ersten vollelektrischen BMW Serienfahrzeugs gefertigt+++Das besondere Ambiente der BMW Welt bot eine würdige Kulisse für den Auslieferungsendspurt+++

I01
·
BMW i
·
BMW i3
 

Pressekontakt.

Micaela Sandstede
BMW Group

Tel: +44-781-537-0698

E-Mail senden

Author.

Micaela Sandstede
BMW Group

This article in other PressClubs

München. Als am Nachmittag des 2. August das Licht durch die Fensterfront der BMW Welt schien, spiegelte es sich in 18 goldfarbenen BMW i3s (Stromverbrauch kombiniert: 16,6 – 16,3 kWh/ 100 km gemäß WLTP, 14,6- 14,0 kWh/100 km gemäß NEFZ; CO2-Emissionen: 0 g/km) wider. Die kompakten Elektrofahrzeuge warteten auf der Auslieferungsfläche „Premiere“ auf ihre Abholung. Ein besonderer Blickfang – und eine Momentaufnahme, die es so nicht mehr geben wird: Die Produktion des Elektro-Pioniers wurde Ende Juni eingestellt.

 

Die BMW Welt war schon immer ein Ort der Begegnung und Innovation. Daher war es mehr als passend, dass der impulsgebende BMW i3 in Glanz und Würde hier zum Auslieferungsendspurt verabschiedet wurde. Zu Beginn seiner Serienproduktion vor achteinhalb Jahren galt er als Visionär und Exot. Seitdem etablierte sich das Kompaktfahrzeug mit elektrischem Antrieb als Wegbereiter für lokal emissionsfreie Fahrfreude und ganzheitliche Nachhaltigkeit.

 

Weltweit wurde der BMW i3 in 74 Ländern verkauft. Vor kurzem knackte die Baureihe die Marke von 250.000 Exemplaren. Das macht den BMW i3 zum weltweit erfolgreichsten Elektrofahrzeug im Premium-Kompaktsegment. Nachdem die Produktionslaufzeit beendet ist, erstrahlte der BMW i3 noch einmal im besonderen Ambiente der BMW Welt: 18 Stück in Galvanic Gold metallic wurden hier mit viel Stolz und Freude übergeben. Ein einzigartiger Anblick.

 

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

BMW Group Unternehmenskommunikation

 

Micaela Sandstede, Pressesprecherin Markt Deutschland

Telefon: +49 89 382-61611

E-Mail: Micaela.Sandstede@bmwgroup.com

 

Eckhard Wannieck, Leiter Kommunikation Konzern, Finanzen, Vertrieb

Telefon: +49 89 382-24544

E-Mail: eckhard.wannieck@bmwqroup.com

 

Internet: www.press.bmwgroup.com/deutschland

E-Mail: presse@bmwgroup.com

 

 

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst über 30 Produktions­standorte weltweit; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2021 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2,5 Mio. Automobilen und über 194.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2021 belief sich auf 16,1 Mrd. €, der Umsatz auf 111,2 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte das Unternehmen weltweit 118.909 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte. 

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupView

Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmw-group/

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW i3s: (Stromverbrauch kombiniert: 16,6 – 16,3 kWh/ 100 km gemäß WLTP, 14,6-14,0 kWh/100 km gemäß NEFZ; CO2-Emissionen: 0 g/km) 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

HAUPTVERSAMMLUNG 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der 104. Ordentlichen Hauptversammlung der BMW AG.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login