Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Garrett Gerloff wird 2023 neues Mitglied der BMW Motorrad Motorsport Familie.

BMW Motorrad Motorsport bekommt im kommenden Jahr Zuwachs aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Der US-Amerikaner Garrett Gerloff wird ab 2023 als BMW Motorrad Werksfahrer in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) an den Start gehen. Der 27-Jährige wird die kommende Saison im Bonovo action BMW Racing Team bestreiten.

Motorrad
·
World Superbike
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-89-382-38559
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 246,81 KB)
  
Photos(4x, 20,21 MB)

München. BMW Motorrad Motorsport bekommt im kommenden Jahr Zuwachs aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Der US-Amerikaner Garrett Gerloff wird ab 2023 als BMW Motorrad Werksfahrer in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) an den Start gehen. Der 27-Jährige wird die kommende Saison im Bonovo action BMW Racing Team bestreiten.

 

Gerloff startete seine Karriere in den USA und trat dort in verschiedenen Meisterschaften an. 2016 und 2017 wurde er Champion in der MotoAmerica Supersport. In den beiden folgenden Jahren war er in der MotoAmerica Superbike Championship erfolgreich. Seit 2020 startet Gerloff in der Superbike-Weltmeisterschaft, in der er sein Können und seinen Speed immer wieder unter Beweis stellt. So überzeugte er bereits in seiner ersten Saison in der hart umkämpften Meisterschaft mit drei Podiumsplätzen, zwei weitere ließ er im vergangenen Jahr folgen.

 

„Howdy und willkommen in der BMW Motorrad Motorsport Familie, Garrett Gerloff“, sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „Wir haben seine Entwicklung in der WorldSBK in den vergangenen Jahren immer verfolgt. Dass er schnell und talentiert ist, hat er von Anfang an gezeigt. Nun ist er auch als Fahrer gereift. Wir freuen uns sehr, Garrett ab der kommenden Saison an Bord zu haben. Wir sind überzeugt, dass Garrett sehr gut in unseren BMW Motorrad Werksfahrer-Kader passt und eine weitere Verstärkung für unser Projekt ist. Er wird dazu beitragen, dass das Bonovo action BMW Racing Team in der kommenden Saison den nächsten Schritt in Richtung Spitze machen kann.“

 

Jürgen Röder, Bonovo action BMW Racing Teambesitzer, sagt: „Wir sind überglücklich, dass ein Fahrer wie Garrett Gerloff ins Bonovo action Team kommt! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass wir mit ihm in eine hervorragende Saison 2023 hineingehen werden. Ich hoffe, dass wir alles bereitstellen können, was Garrett sich wünscht und vorstellt und ich denke, dann sind wir für die neue Saison bestens gerüstet.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

WELTPREMIERE.

27. JULI 2022. Sehen Sie hier die Weltpremiere des MINI Concept ACEMAN.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung.

Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können hier www.dat.de abgerufen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login