Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Titelverteidiger Holger Rune gibt Zusage für BMW Open by American Express 2023.

+++ Rune wird bei der BMW Open by American Express im April 2023 erneut aufschlagen +++ In München gelang ihm in diesem Jahr der Durchbruch +++ Sieg beim Paris Masters bringt Rune in die Top-Ten der Weltrangliste +++

Mehr Sport
·
BMW Tennis
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 101,8 KB)
  
Photos(3x, 5,25 MB)

This article in other PressClubs

+++ Rune wird bei der BMW Open by American Express im April 2023 erneut aufschlagen +++ In München gelang ihm in diesem Jahr der Durchbruch +++ Sieg beim Paris Masters bringt Rune in die Top-Ten der Weltrangliste +++


München.
Die BMW Open by American Express 2022 wird Holger Rune wohl nie vergessen. Mit einer Wild Card ausgestattet stürmte der Däne durch das Münchener Sandplatzturnier, in dessen Verlauf er seinen 19. Geburtstag feierte. Es sollte nicht der einzige Grund zum Feiern bleiben. Im Achtelfinale schaltete Rune den topgesetzten Alexander Zverev (GER) aus und gewann im MTTC Iphitos schließlich seinen ersten ATP-Titel sowie das vollelektrische Siegerfahrzeug, den BMW i4 M50 in der Farbe Frozen Portimao Blue metallic (Stromverbrauch kombiniert: 22,5 – 18,0 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km).

Es war die Initialzündung zu einem steilen Aufstieg, der in der vergangenen Woche beim Paris Masters einen weiteren Höhepunkt erreichte. Nicht weniger als fünf Top-Ten-Spieler, darunter den Weltranglistenersten Carlos Alcaraz (ESP) und den 21-maligen Major-Sieger Novak Djokovic (SRB), bezwang Rune auf dem Weg zu seinem ersten Titel bei einem ATP 1000er-Turnier. Er krönte sich zum jüngsten Sieger in Paris seit dem Jahr 1986 und stieß in die Top-Ten der Weltrangliste vor. Kurz darauf bestätigte der Däne, dass er auch im kommenden Jahr (15. - 23. April 2023) in München aufschlagen wird.

„Holger Rune wusste die Tennisfans in diesem Jahr bei den BMW Open by American Express zu begeistern, als er sein enormes Potenzial unter Beweis stellte. Dass sein Aufstieg in die absolute Weltspitze so schnell gelingen sollte, ist dennoch sehr beeindruckend“, sagt Stefan Teuchert, Leiter BMW Group Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass er im kommenden Jahr zu seiner Titelverteidigung in München antritt. Runes Werdegang beweist einmal mehr, dass das Erfolgsrezept der BMW Open by American Express, Top-Spieler und die ‚Stars von morgen‘ zu präsentieren, voll aufgeht und ein Versprechen ist, das wir einlösen.“

Rune, der 19 seiner vergangenen 21 Matches gewinnen konnte, hat bei der 107. Auflage des Münchener Traditions-Turniers den erneuten Sieg fest im Blick. „Ich freue mich sehr, wieder nach München zurückzukehren. Es ist ein besonderer Ort für mich, hier konnte ich meinen ersten Titel gewinnen und möchte natürlich auch versuchen, diesen im kommenden Jahr zu verteidigen“, sagt der Mann der Stunde in der Tennis-Welt.

Tickets für die BMW Open by American Express 2023 sind bereits für alle Tage und Kategorien erhältlich unter www.bmwopen.de

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW i4 M50

Stromverbrauch kombiniert: 22,5 – 18,0 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

WELTPREMIERE.

27. JULI 2022. Sehen Sie hier die Weltpremiere des MINI Concept ACEMAN.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung.

Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können hier www.dat.de abgerufen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login