Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Toprak Razgatlioglu startet ab 2024 für BMW Motorrad Motorsport in der WorldSBK.

Die BMW Motorrad Motorsport Familie in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) bekommt ab der kommenden Saison einen Neuzugang. Ab 2024 wird Toprak Razgatlioglu (TUR) Mitglied im WorldSBK-Werksfahrerkader von BMW Motorrad Motorsport. Der Weltmeister von 2021 wird im nächsten Jahr mit der BMW M 1000 RR des ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Teams an den Start gehen.

Motorrad
·
Superbike Championship
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-151-601-32455
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Author.

Benedikt Torka
BMW Group

München. Die BMW Motorrad Motorsport Familie in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) bekommt ab der kommenden Saison einen Neuzugang. Ab 2024 wird Toprak Razgatlioglu (TUR) Mitglied im WorldSBK-Werksfahrerkader von BMW Motorrad Motorsport. Der Weltmeister von 2021 wird im nächsten Jahr mit der BMW M 1000 RR des ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Teams an den Start gehen. Die weiteren Fahrer-Team-Zuteilungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

 

Der 26-jährige Razgatlioglu tritt seit 2018 in der WorldSBK an. Bereits in seiner Debütsaison feierte er seine ersten Podiumsplätze. In den 168 WorldSBK-Rennen, die der Türke in seiner erfolgreichen Karriere bisher bestritten hat, holte er 33 Siege sowie insgesamt 93 Podiumsplatzierungen. In der Saison 2021 feierte er seinen bisher größten Erfolg und krönte sich zum Superbike-Weltmeister.

 

„Herzlich willkommen in der BMW Motorrad Motorsport Familie, Toprak Razgatlioglu“, sagt Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad. „Wir freuen uns sehr, ihn ab der kommenden Saison in unserem WorldSBK-Werksfahrer-Kader begrüßen zu können. Ich bin sehr stolz darauf, dass sich Toprak für BMW Motorrad entschieden hat. Dies ist ein zukunftsweisender Schritt für unser Projekt und ein starkes Commitment für BMW Motorrad Motorsport in der World Superbike.“

 

BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers: „Toprak Razgatlioglu zählt zweifellos zu den derzeit besten Piloten im Feld. Das hat er nicht nur mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2021 bewiesen. Doch er ist nicht nur ein schneller Motorrad-Rennfahrer, sondern auch abseits der Strecke eine tolle Persönlichkeit. Wir sind überzeugt, dass sich Toprak sehr schnell in der BMW Motorrad Motorsport Familie einleben wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zukunft.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

HAUPTVERSAMMLUNG 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der 104. Ordentlichen Hauptversammlung der BMW AG.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login