Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Große Vorfreude auf die 34. BMW International Open.

+++ Haotong Li (CHN) bereit für die Mission Titelverteidigung +++ Rekordzahl von deutschen Spielern am Start +++ Attraktive Gruppen für die Zuschauer +++ Spielerstimmen vom Dienstag +++ Startzeiten für Donnerstag und Freitag ++

Golf
·
BMW International Open
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

Author.

Ulrich Arendts
BMW Group

This article in other PressClubs

+++ Haotong Li (CHN) bereit für die Mission Titelverteidigung +++ Rekordzahl von deutschen Spielern am Start +++ Attraktive Gruppen für die Zuschauer +++ Spielerstimmen vom Dienstag +++ Startzeiten für Donnerstag und Freitag +++


München.
Am Donnerstag beginnt mit der ersten Runde der BMW International Open (Golfclub München Eichenried) der sportliche Kampf um einen der traditionsreichsten Titel der DP World Tour. Neben Vorjahressieger Haotong Li und weiteren internationalen Top-Spielern werden 20 einheimische Spieler sowie zwei deutsche Amateure am Start sein. Dies sind so viele Lokalmatadore wie noch nie in der 34-jährigen Geschichte des Turniers.

Titelverteidiger Li wird am Donnerstag zusammen mit Alex Cejka (GER) und dem Polen Adrian Meronk um 8:10 Uhr am ersten Tee abschlagen.

Bereits um 8:00 Uhr sind, ebenfalls von Tee 1, Europas Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald (ENG), Marcel Siem (GER) und der zweimalige BMW International Open Champion (2011, 2015) Pablo Larrazábal (ESP) an der Reihe.

Aus deutscher Sicht besonders interessant ist die Gruppe bestehend aus Max Kieffer, Yannik Paul und Nick Bachem. Dieses Trio startet um 8:10 Uhr am 10. Abschlag in die 34. BMW International Open.

Die Übersicht aller Startzeiten und Gruppen entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument („Startzeiten Donnerstag und Freitag“).

 

Stimmen.

Haotong Li: „Als ich auf die Anlage gekommen bin, waren die großartigen Erinnerungen an das vergangene Jahr sofort wieder da. Ich habe mich auch an viele gute Schläge und die tollen Fans erinnert. Ich kann es kaum erwarten, bis die BMW International Open 2023 beginnt.“

Max Kieffer: „Ich freue mich sehr auf die BMW International Open. Dass ich zusammen mit Yannik und Nick in einem deutschen Flight spielen werde, ist eine tolle Sache. Das kann eine eigene Dynamik entwickeln. Wenn dann ein positiver Flow in der Luft ist, kann uns das sehr beflügeln.“

Marcel Siem: „Es ist eine riesige Ehre, zusammen mit Luke Donald zu spielen. Natürlich ist es großartig, dass ich in einer Situation bin, in der der Ryder Cup zumindest ein Thema ist. In den beiden Runden muss ich das aber weit wegschieben, denn natürlich ist dadurch eine kleine Schippe mehr Druck drauf. Ich muss einfach mein strategisches Spiel spielen und meine Emotionen unter Kontrolle haben.“

Yannik Paul: „Ich habe immer davon geträumt, vielleicht einmal beim Ryder Cup spielen zu können und mich mental darauf vorbereitet. Es wäre fantastisch, dabei zu sein, aber wenn nicht, geht das Leben trotzdem weiter. Ich versuche, mir in dieser Woche so wenig Druck wie möglich zu machen.“

Matti Schmid: „Es ist immer großartig, ein Heimturnier zu spielen, gerade die BMW International Open. Hier im Golfclub Münchnen Eichenried habe ich als Jugendlicher oft Turniere gespielt. Es ist schön, wieder zurückzukommen. Ich freue mich auf eine tolle Turnierwoche und die Atmosphäre.“

Alex Cejka: „Wenn man wie ich den USA lebt, ist es immer sehr schön, nach Hause zu kommen. Ich finde es großartig, dass diesmal so viele Deutsche dabei sind. Früher waren da Bernhard Langer, Martin Kaymer und vieliecht noch ich – und jetzt haben wir vier, fünf, sechs richtig starke Spieler und dahinter noch eine ganze Menge weitere. Es macht mir Freude, das zu sehen – auch wenn die alle 40 Meter weiter schlagen als ich.“

Nick Bachem: „Ich genieße jede einzelne Woche auf der DP World Tour. Durch meinen Sieg hat sich viel verändert, denn jetzt ist das Vertrauen da, dass ich Turniere gewinnen kann und dass ich auf der Tour angekommen bin. Der Flight mit Max und Yannik wird super, wir werden viel Spaß und eine entspannte Atmosphäre haben.“


Weitere Informationen, Livescoring und ab Donnerstag einen Live-Stream finden Sie auf www.bmw-golfsport.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

HAUPTVERSAMMLUNG 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der 104. Ordentlichen Hauptversammlung der BMW AG.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login