Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Spannender Finaltag kündigt sich bei der 34. BMW International Open an: Große Verfolgergruppe hinter Spitzenreiter Joost Luiten.

+++ Joost Luiten (NED, -14) übernimmt am „Moving Day“ die Führung +++ Max Schmitt (-8) nach drei Runden bester Deutscher +++ Dritte Turnierrunde, drittes Hole-in-One +++ Jamie Donaldson (WAL) gelingt das 50. Eagle des Turniers +++ Startzeiten für die Finalrunde +++

Golf
·
BMW International Open
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

This article in other PressClubs

+++ Joost Luiten (NED, -14) übernimmt am „Moving Day“ die Führung +++ Max Schmitt (-8) nach drei Runden bester Deutscher +++ Dritte Turnierrunde, drittes Hole-in-One +++ Jamie Donaldson (WAL) gelingt das 50. Eagle des Turniers +++ Startzeiten für die Finalrunde +++


München. Das Leaderboard ist „Oranje“ eingefärbt: Nach drei Runden haben sich bei der 34. BMW International Open die beiden Niederländer Joost Luiten (-14) und Daan Huizing (-11) an die Spitze gesetzt. Den dritten Rang teilen sich Edoardo Molinari (ITA), Thriston Lawrence (RSA) und der Vortagsführende Daniel Hillier (NZL, alle -10). Luiten erspielte sich die Führung mit der bisher besten Runde des Turniers (-7). Nur einen Schlag mehr benötigten am Samstag Huizing, Molinari, Lawrence sowie Max Kieffer (GER) und Matthieu Pavon (FRA, beide -7, T9) für ihre Runden.

Der 37-jährige Luiten demonstrierte vor den 14.000 Zuschauern, die bei bestem Sommerwetter in den Golfclub München Eichenried gekommen waren, seine ganze Klasse. Der sechsmalige DP World Tour Sieger blieb am Samstag ohne Schlagverlust und wird morgen mit einem Polster von drei Schlägen versuchen, seinen ersten Titel seit 2018 zu gewinnen.

„Wir haben in Europa einige großartige Events wie die BMW International Open, zu denen viele Zuschauer kommen. Das ist genau das, was wir brauchen“, sagte Luiten. „Morgen sind nochmal 18 Löcher zu spielen, und ich muss einen kühlen Kopf bewahren. Ich muss wieder so gute Schläge machen wie heute, und dann werden wir sehen, was passiert. Vielleicht ist es gut genug.“

Max Schmitt teilt sich als bester Deutscher den sechsten Platz mit Sami Välimäki (FIN) und Rikuya Hoshino (JPN, alle -8). Mit sechs Schlägen Rückstand ist für den 25-Jährigen der erste Titel auf der DP World Tour noch in Reichweite.

„Die BMW International Open ist ein ganz besonderes Turnier für mich, seit ich hier das erste Mal als Amateur spielen durfte. Es waren drei sehr solide Runden, und natürlich bin ich sehr zufrieden“, sagte Schmitt. „Ich werde auch morgen meiner ‚passiv-aggressiven‘ Strategie treu bleiben und mich nur auf mein Spiel konzentrieren.“

Max Kieffer (-7) schob sich mit seiner exzellenten Runde auf den geteilten neunten Platz nach vorne. Der Traum vom zweiten Heimsieg in der Geschichte der BMW International Open nach Martin Kaymer 2008 ist damit auch für Kieffer in diesem Jahr noch nicht ganz ausgeträumt. Marcel Siem (-3, T31) hingegen erlebte ein unglückliches Ende seiner dritten Runde. An der 18. Spielbahn schlug er den Ball in gleich zwei Wasserhindernisse und musste ein Triple-Bogey notieren.

Am Vormittag erzielte Connor Syme (-6, T14) das dritte Ass der BMW International Open 2023. Dem Schotten gelang das Kunststück an der 2. Spielbahn aus 201 Metern Entfernung mit einem 5er-Eisen Damit notierte bisher in jeder Runde ein Spieler ein Hole-in-One. Den Auftakt machte Takumi Kanaya (JPN) am Donnerstag an der 12. Spielbahn, gestern war es Luiten, der an der 8 mit einem Schlag einlochte. An drei der vier Par-3-Löcher des Championship Course konnten die Fans also bereits ein Ass bejubeln. Lediglich das wertvollste Hole-in-One ist bisher noch nicht erzielt worden: an der 17. Spielbahn gäbe es dafür den ersten vollelektrischen BMW i5.

Jamie Donaldson (-4, T26) aus Wales war es heute vorbehalten, zum 50. Eagle des bisherigen Turniers einzulochen. Die BMW Group spendet 1.000 Euro für jedes Eagle zugunsten der Organisationen „JOBLINGE“ und „Kick ins Leben“, mit denen die BMW Group schon seit vielen Jahren für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit zusammenarbeitet.

Die vierte Runde der BMW International Open im Golfclub München Eichenried beginnt am morgigen Sonntag um 7:15 Uhr. Die Übersicht aller Startzeiten und Gruppen entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument („Tee-Times“).

Die aktuellen Spielstände, weitere Informationen zur BMW International Open und einen Live-Stream finden Sie auf www.bmw-golfsport.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login