Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad World Endurance Team geht stark aufgestellt in die FIM Endurance World Championship 2024 – Sylvain Guintoli als Neuzugang.

BMW Motorrad Motorsport setzt in der kommenden Saison 2024 in der FIM Endurance World Championship (FIM EWC) auf Kontinuität und einen starken Neuzugang. Im BMW Motorrad World Endurance Team werden wie seit Beginn des Werksengagements in der FIM EWC Markus Reiterberger (GER) und Ilya Mikhalchik (UKR) an den Start gehen. Sie bilden mit einem neuen Teamkollegen das Stammfahrer-Trio auf der #37 BMW M 1000 RR: Routinier Sylvain Guintoli (FRA).

Motorrad
·
FIM EWC
 

Pressekontakt.

Dominic Thoennes
BMW Group

Tel: +49-151-601-12378

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. BMW Motorrad Motorsport setzt in der kommenden Saison 2024 in der FIM Endurance World Championship (FIM EWC) auf Kontinuität und einen starken Neuzugang. Im BMW Motorrad World Endurance Team werden wie seit Beginn des Werksengagements in der FIM EWC Markus Reiterberger (GER) und Ilya Mikhalchik (UKR) an den Start gehen. Sie bilden mit einem neuen Teamkollegen das Stammfahrer-Trio auf der #37 BMW M 1000 RR: Routinier Sylvain Guintoli (FRA), Superbike-Weltmeister 2014 und FIM-EWC-Weltmeister 2021.

 

Reiterberger und Mikhalchik waren von Anfang an Teil des FIM-EWC-Projekts von BMW Motorrad Motorsport und gehen 2024 in ihre fünfte gemeinsame Saison mit dem BMW Motorrad World Endurance Team um Teammanager Werner Daemen (BEL). Der 41-jährige Franzose Guintoli ist neu in der BMW Motorrad Werksfahrerfamilie und einer der erfahrensten internationalen Piloten im Sprintbereich und auf der Langstrecke. Neben dem Weltmeistertitel 2021 stehen für ihn zahlreiche Siege bei Langstreckenklassikern zu Buche.

 

BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers sagt: „Nach der sehr guten Saison 2023, mit Podiumsplätzen in allen drei 24-Stunden-Rennen und dem dritten Rang in der Gesamtwertung für das BMW Motorrad World Endurance Team sind wir nun bereit für den Titelkampf im kommenden Jahr. In Markus und Ilya haben wir zwei bewährte Stammfahrer im BMW Motorrad World Endurance Team, die das Projekt seit den ersten Entwicklungsarbeiten bestens kennen und wesentlichen Anteil an den bisher erreichten Erfolgen haben. Sylvain ist der perfekte Neuzugang. Kaum ein Fahrer bringt so viel Erfahrung auf der internationalen Bühne und vor allem auch in der FIM EWC mit. Durch seine Aufgaben im BMW Motorrad Motorsport Testteam ist er zudem mit allen Details der BMW M 1000 RR vertraut. Wir freuen uns auf 2024! Gleichzeitig bedanken wir uns bei Jérémy Guarnoni, der zwei Jahre lang als Stammfahrer hervorragende Arbeit im BMW Motorrad World Endurance Team geleistet hat und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

 

Werner Daemen, Teammanager BMW Motorrad World Endurance Team sagt: “Ich bin schon lange ein Fan von Sylvain Guintoli, schon als er in der Superbike-Weltmeisterschaft fuhr und dort Weltmeister wurde. Ich habe ihn auch in diesem Jahr bei den FIM EWC-Rennen beobachtet, und ich habe immer gesagt, dass er einer der besten Fahrer da draußen auf der Strecke ist. Es ist für uns als Team eine Chance, von seiner reichen Erfahrung zu profitieren, sowohl für die Fahrer als auch für die Techniker in den verschiedenen Bereichen. Unterschiedliche Hersteller, verschiedene Reifenmarken – er kennt sich in allem aus. Ich hoffe, dass er uns helfen kann, den nächsten Schritt auf unserem Weg zum Weltmeistertitel zu machen. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, und sehe es als eine große Chance.”

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login