Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

Sven Blusch wird neuer Leiter BMW Motorrad Motorsport.

Motorrad
·
FIM EWC
·
Motorrad Motorsport
·
Superbike Championship
 

Pressekontakt.

Dominic Thoennes
BMW Group

Tel: +49-151-601-12378

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 311,6 KB)
  
Photos(2x, 11,8 MB)

München. Mit einer neuen Führungsstruktur im Bereich Motorsport unterstreicht BMW Motorrad seine Ambitionen, das Engagement der Marke weiter zu stärken. Zum 01. Juni wird Sven Blusch neuer Leiter BMW Motorrad Motorsport. Marc Bongers wird sich vollumfänglich auf die operative Leitung des Engagements in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) fokussieren und das Projekt weiter vorantreiben.

Sven Blusch wird als neuer Leiter BMW Motorrad Motorsport sein Hauptaugenmerk auf die strategische Neuausrichtung legen und das solide Fundament für zukunftsorientierten Motorsport weiter ausbauen. Aufgrund seiner bisherigen Verantwortung für die Renn- und Testeinsatzorganisation bei BMW M Motorsport bringt er über ein Jahrzehnt an Motorsport-Expertise in seine neue Rolle ein. Seit seinem Eintritt bei BMW M Motorsport 2013 konnte er mit den Teams diverse Motorsporterfolge feiern. Auch die Nachwuchs-förderung bei BMW gestaltete Blusch überaus erfolgreich. So entwickelte er Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen zu BMW M Werksfahrern. Sein Werdegang umfasst zudem Stationen als Renn- und Dateningenieur, was sein umfassendes Verständnis für die Rennsportdynamik weiter unterstreicht.

Marc Bongers wird sich ab dem 1. Juni auf die WorldSBK konzentrieren und das dortige werkseitige Engagement von BMW Motorrad Motorsport zu weiteren Erfolgen führen. Unter seiner Leitung wurde das Fundament für die heutigen werksunterstützten Teams in der WorldSBK und der FIM Endurance World Championship (EWC) gelegt, hochkarätige Fahrer zu BMW Motorrad Motorsport geholt und das BMW Motorrad Motorsport Projekt auf die Erfolgsspur geführt.

Die organisatorischen Veränderungen unterstreichen das Engagement von BMW Motorrad für eine langfristige und erfolgsorientierte Motorsport Strategie.

Das Ziel ist klar: den Rennsportgeist weiter zu leben, die Marke auf und abseits der Rennstrecke zu stärken und die Leidenschaft für den Motorradrennsport gemeinsam mit Fans und Partnern weltweit zu teilen.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login