Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Willkommen zurück! Jake Dennis ist erneut Teil des Werksfahrer-Aufgebots von BMW M Motorsport.

Die Partnerschaft zwischen Jake Dennis (GBR) und BMW M Motorsport geht in die nächste Runde. Der amtierende Formel-E-Weltmeister kehrt als 23. Mitglied in das Werksfahrer-Aufgebot zurück und wird 2024 ausgewählte Rennen im BMW M4 GT3 bestreiten. Dennis ist seit 2021 Teil der BMW M Motorsport Familie.

BMW M Motorsport
·
Sport
 

Pressekontakt.

Andrea Schwab
BMW Group

Tel: +49-89-382-60988

E-Mail senden

Author.

Andrea Schwab
BMW Group

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 262,69 KB)
  
Photos(4x, 13,8 MB)

This article in other PressClubs

München. Die Partnerschaft zwischen Jake Dennis (GBR) und BMW M Motorsport geht in die nächste Runde. Der amtierende Formel-E-Weltmeister kehrt als 23. Mitglied in das Werksfahrer-Aufgebot zurück und wird 2024 ausgewählte Rennen im BMW M4 GT3 bestreiten. Dennis ist seit 2021 Teil der BMW M Motorsport Familie.

 

Seinen ersten Renneinsatz des Jahres für BMW M Motorsport hat Dennis bereits im April absolviert, als er mit Century Motorsport beim Saisonauftakt des Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cups in Le Castellet (FRA) angetreten ist. Für das britische Team wird Dennis in der zweiten Saisonhälfte weitere Endurance-Rennen am Steuer des BMW M4 GT3 bestreiten. Auslassen muss Dennis die 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL), da das Rennen mit seinem Hauptprogramm in der Formel E kollidiert.

 

Seinen nächsten Renneinsatz im BMW M4 GT3 hat Dennis bereits am 1./2. Juni. Er startet an der Seite von Jens Klingmann (GER) für BMW Italia Ceccato Racing in der Italian GT Championship. Dort vertritt er Max Hesse (GER), der parallel die 24 Stunden auf dem Nürburgring (GER) bestreitet.

 

Stimmen:

 

Andreas Roos (Leiter BMW M Motorsport): „Ich freue mich sehr, Jake Dennis wieder zurück in unserem Werksfahrer-Aufgebot zu haben. Er ist ein großartiger Rennfahrer, der vielseitig einsetzbar ist – genau das, was wir für unser sehr umfangreiches Rennprogramm brauchen. Im GT-Fahrzeug ist Jake Dennis immer eine hochkarätige Option, und als Formel-E-Weltmeister hat er auch in anderen Bereichen des Rennsports viel Erfahrung gesammelt.“

 

Jake Dennis: „Ich freue mich sehr, meine Reise als BMW M Werksfahrer fortzusetzen. Wir haben seit 2021 eine großartige Partnerschaft. Die Vorfreude auf die Rennen, die in dieser Saison noch auf mich warten, ist riesig. Hoffentlich können wir um Siege und Podestplätze kämpfen.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

HAUPTVERSAMMLUNG 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der 104. Ordentlichen Hauptversammlung der BMW AG.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login