Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Streetball Turnier erbringt 11.750 Euro für den SOS-Kindertreff München Riem.

+++ BMW spendet zusätzliche 11.750 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V. +++ Team um DJ und Designer Chelo gewinnt das erste BMW Streetball Turnier +++ Im Rahmen des Playoff-Halbfinales gegen die Würzburg Baskets erhöhen Chelo & Co. treffsicher die Spendensumme +++ Spendenstand bei „Dunks for Tomorrow“ steigt unterdessen auf 133.000 Euro +++

Mehr Sport
·
Basketball
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

Author.

Tim Holzmueller
BMW Group

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 113,2 KB)
  
Photos(14x, 41,26 MB)

+++ BMW spendet zusätzliche 11.750 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V. +++ Team um DJ und Designer Chelo gewinnt das erste BMW Streetball Turnier +++ Im Rahmen des Playoff-Halbfinales gegen die Würzburg Baskets erhöhen Chelo & Co. treffsicher die Spendensumme +++ Spendenstand bei „Dunks for Tomorrow“ steigt unterdessen auf 133.000 Euro +++


München.
Beim ersten BMW Streetball Turnier, das in der vorvergangenen Woche im Münchner Werksviertel begonnen und unwetterbedingt im BMW Park beendet wurde, setzte sich das Team um DJ und Designer Chelo durch. Die siegreiche Mannschaft konnte ein Projekt des SOS Kinderdorf e.V. in München auswählen, das BMW mit 10.000 Euro unterstützt, und entschied sich für den SOS-Kindertreff Riem. In der Halbzeitpause des zweiten BBL-Halbfinalspiels des FC Bayern München Basketball gegen die Würzburg Baskets am vergangenen Freitag nutzten Chelo & Co. die Chance, die Spendensumme mit erfolgreichen Würfen im BMW Park zu erhöhen.

Chelo sowie weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BMW Streetball Turniers – Model Cattaya, Bouya Kiangani Ndombasi und Jovana Vucetic, FCBB Nachwuchskoordinatorin und -trainerin – erspielten weitere 1.750 Euro, indem sie vier von sechs Freiwürfen (250 Euro pro Treffer) und einen von vier Dreiern (750 Euro) versenkten.

„Der SOS-Kindertreff Riem unterstützt sozial benachteiligte Kinder im Alltag und setzt mit ihnen zusammen coole Projekte um“, sagte Chelo. „In meinen Augen ist es sehr schön, dass man den Kindern dadurch Möglichkeiten schenken kann, die sie sonst vielleicht nicht hätten, sei es im sportlichen oder musikalischen Bereich.“

Schon seit dem Saisonstart des FC Bayern München Basketball unterstützt BMW München den SOS-Kinderdorf e.V. mit der Initiative „Dunks For Tomorrow“ und wettbewerbsübergreifend 1.000 Euro für jeden Dunk im BMW Park.

„Wir freuen uns, mit dem ersten BMW Streetball Turnier ein Projekt des SOS-Kinderdorf hier in München gesondert zu fördern“, sagte Bernd Döpke, Leiter BMW München. „Was BMW München vor vielen Jahren mit dem Advents-Benefizkonzert begonnen hat, findet nun in einem gänzlich anderen, aber ebenso attraktiven Kontext seine Fortsetzung: mit Veranstaltungen in München die Menschen zu begeistern und gleichzeitig hier vor Ort denen nachhaltig zu helfen, die unsere Unterstützung benötigen.“

Der SOS-Kindertreff Riem gibt Kindern im Grundschulalter aus belasteten und benachteiligten Familien die Chance, sich gut zu entwickeln. Der Kindertreff bietet dreimal pro Woche ein offenes Angebot für Kinder an, an welchem sie ohne Anmeldung teilnehmen können. Dazu zählen zum Beispiel eine Hausaufgabenbetreuung, Workshops, Ausflüge an Wochenenden oder in den Ferien sowie mehrtägige Freizeiten. Ergänzend dazu gibt es auch eine Sozialberatung vor Ort für Eltern.

„Wir sind sehr froh über die Unterstützung durch ‚Dunks for Tomorrow‘ und den großen Beitrag für unser Engagement, den uns anvertrauten Kindern ein gesundes Aufwachsen und eine nachhaltige Bildung zu ermöglichen“, sagte Anna Pönisch, Leitung Marketing bei SOS-Kinderdorf. „Umso schöner, dass unsere Arbeit durch das BMW Streetball Turnier noch einen zusätzlichen Schub bekommt. Herzlichen Dank an BMW München und an das Siegerteam von Chelo, das mit dem SOS-Kindertreff Riem ein wichtiges Angebot in München unterstützt.“

Nach dem 99:75-Sieg gegen Würzburg am Freitag und einem 75:61-Auswärtssieg am Sonntag hat der FC Bayern München Basketball das Playoff-Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. In den BBL-Finals finden noch mindestens zwei weitere Spiele im BMW Park statt, sodass die Gesamtspendensumme von „Dunks für Tomorrow“ noch weiter anwachsen dürfte. Derzeit steht sie bereits bei 133.000 Euro.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

HAUPTVERSAMMLUNG 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der 104. Ordentlichen Hauptversammlung der BMW AG.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login