PressClub Deutschland · Artikel.
Erfolgreicher Abschluss der 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin: Zehn Tage Hollywood in der Hauptstadt – BMW Group einer der Hauptpartner
Mon Feb 20 08:27:00 CET 2012 Pressemeldung
Die BMW Group war zum dritten Mal Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die am Samstag mit der Verleihung der Silbernen und dem Goldenen Bären zu Ende gingen.
Pressekontakt.
Almut Stollberg
BMW Group
Tel: +49-89-382-96543
E-Mail senden
Autor.
Almut Stollberg
BMW Group
Passende Links.
München/ Berlin. Die BMW Group war zum dritten Mal Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die am Samstag mit der Verleihung der Silbernen und dem Goldenen Bären zu Ende gingen.
In mehr als hundert Fahrzeugen der Marken BMW, MINI und Rolls Royce nahmen internationale Schauspielgrößen wie Angelina Jolie und Brad Pitt, Salma Hayek, Billy Bob Thornton, Keanu Reeves, Diane Kruger, Juliette Binoche, Shah Rukh Khan, Clive Owen oder Antonio Banderas Platz. Genauso wie Oscar-Preisträgerin Meryl Streep, die mit dem „Goldenen Ehrenbären“ für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Festival Night, 100 Jahre Studio Babelsberg, MINI Shooting Stars
Zu den Highlights des Filmfestivals zählten die glanzvolle „Festival Night“ veranstaltet von BUNTE und BMW Berlin mit 500 Gästen aus Film, Medien und Wirtschaft (darunter Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer, Mario Adorf, Ralf Moeller, Franziska Knuppe, Miriam Pielhau, Sabine Christiansen und Norbert Medus) und die Geburtstagsfeier zu „100 Jahre Studio Babelsberg“, bei der sich die Marke BMW i mit ihren Konzeptfahrzeugen BMW i3 und BMW i8 präsentierte. Im Rahmen der „EFP Shooting Stars – Europe’s best young actors“ konnten zehn europäische Nachwuchsschauspieler ihrer Kreativität bei der Gestaltung eines eigenen Fahrzeugs der Marke MINI freien Lauf lassen.
BMW Golden Bear Lounge
Beliebter Treffpunkt für Schauspieler und Filmschaffende war auch in diesem Jahr die BMW Golden Bear Lounge im Hyatt Hotel am Potsdamer Platz. Knapp 200 namhafte Schauspieler verewigten sich im Gästebuch, darunter die Stars Christina Ricci und Robert Pattinson, die während der Berlinale ihren neuen Film „Bel Ami“ vorstellten, genauso wie TV-Produzentin Regina Ziegler und Schauspieler Jürgen Vogel, Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen und Hollywood-Legende Sir Christopher Lee, der in der BMW Golden Bear Lounge sein erstes Wiedersehen seit 1976 mit der international gefragten Schauspielerin Nastassja Kinski feierte.
In der BMW Golden Bear Lounge gab es in diesem Jahr ein neues Talkformat: Florian Gallenberger sprach mit Schauspielerin Sibel Kekilli, Regisseur und Drehbuchautor Dennis Gansel und Regisseur und Schauspieler Michael Gwisdek.
Auf www.bmw.de/berlinale sind die Filmtalks sowie die Highlights der Berlinale auf BMW TV zu sehen.
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://kunden.bylauterbach.com (Benutzername: Berlinale2012 / Passwort: BMW)
Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Birgit Hiller, Wirtschaftskommunikation, Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418,birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents – von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview