Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Übergabe von BMW 2000 Touring in der BMW Welt. Vollrestaurierter Klassiker von 1972 wird an seinen begeisterten Besitzer ausgeliefert.

München. Das glückliche Ende einer Vollrestauration von historischen Fahrzeugen wird immer mit Spannung und Vorfreude erwartet. Ende September 2012 war es wieder so weit: Der von der Kundenwerkstatt der BMW Classic komplett neu aufgebaute BMW 2000 Touring aus dem Jahr 1972 konnte seinem Besitzer und ehemaligen Präsidenten des Verwaltungsrat der Hilti Aktiengesellschaft, Michael Hilti, in neuwertigem Zustand feierlich im Rahmen einer „normalen“ Auslieferung in der BMW Welt übergeben werden.

Tradition
·
Historie
·
BMW Group Standorte
·
BMW Markenhistorie
·
BMW Welt
 

Pressekontakt.

Manfred Grunert
BMW Group

Tel: +49-89-382-27797
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~94,03 KB)
  
Photos(6x, ~10,47 MB)

München. Das glückliche Ende einer Vollrestauration von historischen Fahrzeugen wird immer mit Spannung und Vorfreude erwartet. Ende September 2012 war es wieder so weit: Der von der Kundenwerkstatt der BMW Classic komplett neu aufgebaute BMW 2000 Touring aus dem Jahr 1972 konnte seinem Besitzer und  ehemaligen Präsidenten des Verwaltungsratder Hilti Aktiengesellschaft, Michael Hilti, in neuwertigem Zustand feierlich im Rahmen einer „normalen“ Auslieferung in der BMW Welt übergeben werden.

Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben. „Dass ich genau dieses Auto, welches ich bereits in den 1970er Jahren besessen habe, jetzt wieder in perfektem Zustand fahren kann, ist einfach nur erstaunlich. Meine Frau hatte das Auto, welches ich fuhr als ich sie kennenlernte, wieder ausfindig gemacht und mir geschenkt“, so Michael Hilti. Auch die Verantwortlichen der BMW Group Classic zeigten sich zufrieden: „Die erfolgreiche Restaurierung des BMW 2000 Touring mit über 170 PS ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unseren Partnern im Werksverbund der BMW Group große und individuell auf den Kunden abgestimmte Restaurierungen auf höchstem Niveau durchführen können“, so Ralf Vierlein, Leiter Sales und Aftersales der BMW Group Classic.

Das Fahrzeug befand sich bei Anlieferung in die BMW Classic in Zustand 6, dementsprechend umfangreich waren die Restaurationsarbeiten. Die Komplettüberholung des Fahrzeugs erforderten monatelange Recherche und unzählige Stunden Handarbeit. Nicht nur substantielle Karosseriemängel, sondern auch Technik, Elektronik und Innenausstattung wurden von den Experten des BMW Classic Centers komplett überholt und gemäß den Wünschen des Kunden gestaltet. Die Karosserie verfügt über Kotflügelverbreiterungen aus Blech nach Alpina Spezifikation, eine Innenausstattung mit Sportsitzen sowie Alpina-Felgen. Verbaut wurden außerdem ein komplett überholtes 5-Gang-Sportgetriebe sowie eine Edelstahl-Sportauspuffanlage. Das Fahrzeug befindet sich jetzt in Zustand 1 +.

 

BMW Classic Kundenwerkstatt: Kompletter Service aus einer Hand.

Mit dem Aufbau einer Kundenwerkstatt präsentiert BMW Classic die passende Antwort auf den wachsenden Wunsch vieler BMW Enthusiasten, ein möglichst originalgetreues Fahrzeug in bestmöglichem Zustand zu besitzen. „Die Werkstatt ist wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung von BMW Classic und unserer Kundenorientierung auf dem Klassiker-Markt“, sagt Karl Baumer, Leiter BMW Group Classic. Parallel wird die Versorgung mit Teilen und deren Nachfertigung weiter ausgebaut. Hinzu kommen weitere Geschäftsfelder wie Fahrzeug An- und Verkauf, Fahrzeugexpertisen, Kaufberatung, sowie ein weltweiter Hol- und Bringservice. Entscheidender Vorteil des BMW Classic Centers: Es bietet den kompletten Service aus einer Hand. „Wir haben das theoretische Wissen von den Fahrzeugen, das technische Knowhow, die Original BMW Teile und die erforderliche Infrastruktur, um das alles systematisch miteinander zu verknüpfen“, so Ralf Vierlein weiter.

Auch in Zukunft können abgeschlossen Komplettrestaurationen des BMW Classic Centers in dem einmaligen Ambiente der BMW Welt den jeweiligen Besitzen übergeben werden. Eine solche „Auslieferung“ ist nicht nur für die Besitzer eine einmalige Erfahrung, sondern zeigt besonders deutlich die erfolgreiche Symbiose aus Historie und Gegenwart innerhalb der BMW Group. 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

HAUPTVERSAMMLUNG 2022.

München, 11. Mai 2022. 

Sehen Sie hier die Übertragung des öffentlichen Teils der 102. Ordentlichen Hauptversammlung der BMW AG.

Streaming Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung.

Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können hier www.dat.de abgerufen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login