Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Deutschland ehrt erstmals Händler mit dem Sales Award 2015. Verleihung im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Marke.

Im Rahmen des BMW Familienfestes anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der BMW Group ehrte BMW Deutschland bei einem Empfang in der neuen BMW Group Classic in München seine besten Händler mit dem Sales Award 2015. Zum BMW Familienfest waren die Unternehmerfamilien der deutschen BMW Handelsorganisation eingeladen. Ausdrücklich miteingeladen waren dazu auch die Gründer der Betriebe, das heißt die Eltern der Unternehmer, die meist vor vielen Jahrzehnten den Grundstein für den Erfolg der Handelsbetriebe gelegt haben.

Motorsport Events
·
100 YEARS
·
Unternehmen
·
Vertrieb, Marketing
 

Pressekontakt.

Bernhard Ederer
BMW Group

Tel: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

München. Im Rahmen des BMW Familienfestes anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der BMW Group ehrte BMW Deutschland bei einem Empfang in der neuen BMW Group Classic in München seine besten Händler mit dem Sales Award 2015. Zum BMW Familienfest waren die Unternehmerfamilien der deutschen BMW Handelsorganisation eingeladen. Ausdrücklich miteingeladen waren dazu auch die Gründer der Betriebe, das heißt die Eltern der Unternehmer, die meist vor vielen Jahrzehnten den Grundstein für den Erfolg der Handelsbetriebe gelegt haben.

Gastgeber war Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland. Der Sales Award 2015 wurde von den Laudatoren Stefanie Wurst, Leiterin Marketing, Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen, Martin Thiel, Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft, und Christian Scheppach, Leiter Aftersales, von BMW Deutschland übergeben. Moderator Thomas Gottschalk führte durch den Abend; Pop-Star Andreas Bourani rundete den Abend musikalisch ab.

Der BMW Deutschland Sales Award wurde erstmalig verliehen. Er prämiert hervorragendes Unternehmertum und Engagement. In neun Disziplinen und mit dem Gesamtsieg werden dabei die besten Autohäuser und Händler des vergangenen Geschäftsjahres ausgezeichnet. Insgesamt zählt die deutsche Handelsorganisation 168 Unternehmer mit 497 Handelsbetrieben. Hinzu kommen 38 Niederlassungsbetriebe von BMW Deutschland. BMW i ist davon an insgesamt 54 Standorten vertreten (per Januar 2016).

„Die BMW Group und die Marke BMW werden 100 und wollen auch in den nächsten 100 Jahren erfolgreich sein. Dafür braucht es neben innovativen Produkten und wegweisenden Services auch eine schlagkräftige Handelsorganisation“, so Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland.

Das BMW Familienfest ist Teil der Feierlichkeiten der BMW Group zu ihrem 100-jährigen Jubiläum. Nach der Auftaktveranstaltung THE NEXT 100 YEARS, welche am 07. März in der Olympia Halle mit einem großen Festakt vor allem nach vorne in die Zukunft geblickt hatte, lud auch BMW Deutschland ein, gemeinsam die nächsten 100 Jahre einzuläuten. Mit emotionalen Show- und Filmbeiträgen sowie Talks mit bedeutenden Persönlichkeiten wurde nicht nur Rückschau gehalten, sondern auch gezeigt wie BMW mit visionären Produkten, engagierten Menschen und starken Partnern auch in Zukunft ein aktiver Gestalter der Mobilität von Morgen sein wird.

Wie diese aussehen könnte, zeigte der jüngst vorgestellte BMW VISION NEXT 100, der auch bei der Verleihung der Sales Awards gezeigt wurde. Das sportliche Fahrzeug mit Alive Geometry zur Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug ermöglicht durch die Fahrmodi Boost und Ease sowohl Selbst- als auch pilotiertes Fahren. Der Fahrer steigt in ein persönliches, komplett auf ihn ausgerichtetes Fahrzeug ein.

Nach der Auftaktveranstaltung der BMW Group und dem BMW Familienfest von BMW Deutschland wird das BMW VISION NEXT 100 zu einer symbolischen World Tour nach China, Großbritannien und in die USA aufbrechen. Zu seiner Asienpremiere wird es nach Peking reisen. Danach geht es weiter nach London, wo die BMW Group Visionsfahrzeuge der in Großbritannien beheimateten Marken MINI und Rolls-Royce vorstellen wird. Das Visionsfahrzeug von BMW Motorrad komplettiert auf der letzten Station der BMW Group World Tour in Los Angeles, USA, das Markenquartett.

Für alle Fans und Freunde von BMW, die ebenfalls den 100. Geburtstag der Marke gemeinsam feiern wollen, findet von 9. bis 11. September 2016 in München das BMW Festival THE NEXT 100 YEARS statt.

 

 

Award

Gewinner

Beste Umsetzung BMW i Konzept

Autohaus Reisacher GmbH

BMW Premium Selection

Autohaus Vogl e. K.

Eroberungsleistung im UKL Segment

Autohaus Fritz & Sickau GmbH

Eroberung & Loyalisierung

Autohaus Richard Hable

Kundenzufriedenheit Sales

Auto Wüst GmbH

BMW Service Inclusive

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder

BMW i Sales Performance

Ungeheuer Automobile GmbH

Gebrauchte Automobile

BMW AG Niederlassung München

Performance BMW 7er Markteinführung

H. Freese GmbH & Co. KG

Bester Unternehmer

Autohaus Vogl e. K.

 

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

BMW Group Unternehmenskommunikation

 

Bernhard Ederer, Unternehmenskommunikation, Pressesprecher Marketing und BMW Welt.
Bernhard.Ederer@bmw.de, Tel: +49 89 382-28556, Fax: +49 89 382-24418

 

Internet: www.press.bmw.de

E-Mail: presse@bmw.de

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login