Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Deutschland ehrt erstmals Händler mit dem Sales Award 2015. Verleihung im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Marke.

Im Rahmen des BMW Familienfestes anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der BMW Group ehrte BMW Deutschland bei einem Empfang in der neuen BMW Group Classic in München seine besten Händler mit dem Sales Award 2015. Zum BMW Familienfest waren die Unternehmerfamilien der deutschen BMW Handelsorganisation eingeladen. Ausdrücklich miteingeladen waren dazu auch die Gründer der Betriebe, das heißt die Eltern der Unternehmer, die meist vor vielen Jahrzehnten den Grundstein für den Erfolg der Handelsbetriebe gelegt haben.

Motorsport Events
·
Jubiläum
·
Unternehmen
·
Vertrieb, Marketing
 

Pressekontakt.

Bernhard Ederer
BMW Group

Tel: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~469,56 KB)
  
Photos(16x, ~23,33 MB)

München. Im Rahmen des BMW Familienfestes anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der BMW Group ehrte BMW Deutschland bei einem Empfang in der neuen BMW Group Classic in München seine besten Händler mit dem Sales Award 2015. Zum BMW Familienfest waren die Unternehmerfamilien der deutschen BMW Handelsorganisation eingeladen. Ausdrücklich miteingeladen waren dazu auch die Gründer der Betriebe, das heißt die Eltern der Unternehmer, die meist vor vielen Jahrzehnten den Grundstein für den Erfolg der Handelsbetriebe gelegt haben.

Gastgeber war Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland. Der Sales Award 2015 wurde von den Laudatoren Stefanie Wurst, Leiterin Marketing, Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen, Martin Thiel, Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft, und Christian Scheppach, Leiter Aftersales, von BMW Deutschland übergeben. Moderator Thomas Gottschalk führte durch den Abend; Pop-Star Andreas Bourani rundete den Abend musikalisch ab.

Der BMW Deutschland Sales Award wurde erstmalig verliehen. Er prämiert hervorragendes Unternehmertum und Engagement. In neun Disziplinen und mit dem Gesamtsieg werden dabei die besten Autohäuser und Händler des vergangenen Geschäftsjahres ausgezeichnet. Insgesamt zählt die deutsche Handelsorganisation 168 Unternehmer mit 497 Handelsbetrieben. Hinzu kommen 38 Niederlassungsbetriebe von BMW Deutschland. BMW i ist davon an insgesamt 54 Standorten vertreten (per Januar 2016).

„Die BMW Group und die Marke BMW werden 100 und wollen auch in den nächsten 100 Jahren erfolgreich sein. Dafür braucht es neben innovativen Produkten und wegweisenden Services auch eine schlagkräftige Handelsorganisation“, so Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland.

Das BMW Familienfest ist Teil der Feierlichkeiten der BMW Group zu ihrem 100-jährigen Jubiläum. Nach der Auftaktveranstaltung THE NEXT 100 YEARS, welche am 07. März in der Olympia Halle mit einem großen Festakt vor allem nach vorne in die Zukunft geblickt hatte, lud auch BMW Deutschland ein, gemeinsam die nächsten 100 Jahre einzuläuten. Mit emotionalen Show- und Filmbeiträgen sowie Talks mit bedeutenden Persönlichkeiten wurde nicht nur Rückschau gehalten, sondern auch gezeigt wie BMW mit visionären Produkten, engagierten Menschen und starken Partnern auch in Zukunft ein aktiver Gestalter der Mobilität von Morgen sein wird.

Wie diese aussehen könnte, zeigte der jüngst vorgestellte BMW VISION NEXT 100, der auch bei der Verleihung der Sales Awards gezeigt wurde. Das sportliche Fahrzeug mit Alive Geometry zur Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug ermöglicht durch die Fahrmodi Boost und Ease sowohl Selbst- als auch pilotiertes Fahren. Der Fahrer steigt in ein persönliches, komplett auf ihn ausgerichtetes Fahrzeug ein.

Nach der Auftaktveranstaltung der BMW Group und dem BMW Familienfest von BMW Deutschland wird das BMW VISION NEXT 100 zu einer symbolischen World Tour nach China, Großbritannien und in die USA aufbrechen. Zu seiner Asienpremiere wird es nach Peking reisen. Danach geht es weiter nach London, wo die BMW Group Visionsfahrzeuge der in Großbritannien beheimateten Marken MINI und Rolls-Royce vorstellen wird. Das Visionsfahrzeug von BMW Motorrad komplettiert auf der letzten Station der BMW Group World Tour in Los Angeles, USA, das Markenquartett.

Für alle Fans und Freunde von BMW, die ebenfalls den 100. Geburtstag der Marke gemeinsam feiern wollen, findet von 9. bis 11. September 2016 in München das BMW Festival THE NEXT 100 YEARS statt.

 

 

Award

Gewinner

Beste Umsetzung BMW i Konzept

Autohaus Reisacher GmbH

BMW Premium Selection

Autohaus Vogl e. K.

Eroberungsleistung im UKL Segment

Autohaus Fritz & Sickau GmbH

Eroberung & Loyalisierung

Autohaus Richard Hable

Kundenzufriedenheit Sales

Auto Wüst GmbH

BMW Service Inclusive

Gottstein GmbH Automobile + Motorräder

BMW i Sales Performance

Ungeheuer Automobile GmbH

Gebrauchte Automobile

BMW AG Niederlassung München

Performance BMW 7er Markteinführung

H. Freese GmbH & Co. KG

Bester Unternehmer

Autohaus Vogl e. K.

 

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

BMW Group Unternehmenskommunikation

 

Bernhard Ederer, Unternehmenskommunikation, Pressesprecher Marketing und BMW Welt.
Bernhard.Ederer@bmw.de, Tel: +49 89 382-28556, Fax: +49 89 382-24418

 

Internet: www.press.bmw.de

E-Mail: presse@bmw.de

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden