Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Personeller Wechsel an der Spitze des BMW Niederlassungsverbundes Nord.

Matthias Pfalz übernimmt. Erik Santer kehrt nach München zurück.

Unternehmen
·
Menschen
·
Menschen im Unternehmen
 

Pressekontakt.

Bernhard Ederer
BMW Group

Tel: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~438,81 KB)
  
Photos(2x, ~6,45 MB)

This article in other PressClubs

München. Matthias Pfalz wird zum 01. September die Leitung des BMW Niederlassungsverbundes Nord mit Sitz in Hamburg übernehmen. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann verantwortet derzeit die BMW Vertriebsgesellschaft Thailand. Seine 26-jährige Laufbahn bei der BMW Group begann Pfalz im BMW Vertrieb Deutschland im Bereich Händlernetzplanung. Nach verschiedenen Führungsfunktionen im BMW Vertrieb Deutschland konnte Matthias Pfalz internationale Vertriebserfahrung bei BMW Argentinien sammeln. Von 2007 bis 2010 verantwortete er den Betrieb Solln der BMW Niederlassung München. Im Januar 2011 wurde Pfalz zum Präsidenten der BMW Vertriebsgesellschaft Thailand berufen.

 

Erik Santer kehrt nach neun Jahren in Hamburg in seine Heimatstadt München zurück und wird im BMW Vertrieb Deutschland die Leitung der Niederlassungs-Koordination übernehmen. Der 58-jährige Diplom-Kaufmann begann seine Karriere im Bereich Handelsmarketing des BMW Vertrieb Deutschland. Nach verschiedenen Führungsfunktionen übernahm der ausgewiesene Vertriebsexperte 2007 die Leitung der BMW Niederlassung Hamburg. Dort war er maßgeblich für die erfolgreichen Planung und Umsetzung des BMW Niederlassungsverbundes Nord mit den Standorten Hamburg, Hannover, Göttingen und Bremen verantwortlich.

 

   

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Unternehmenskommunikation

Jochen Frey, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Personal Telefon: + 49 89 382-41125, Fax: + 49 89 382-24418 Jochen.Frey@bmw.de

Bernhard Ederer, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Vertrieb Deutschland Telefon: + 49 89 382-28556, Fax: + 49 89 382-24418 Bernhard.Ederer@bmwgroup.com

Nikolai Glies, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418 Nikolai.Glies@bmwgroup.com



 

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite wurden ermittelt nach dem vorgeschriebenen Messverfahren in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung (Verordnung Nr. 715/2007). Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland und berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 19:30:00 CEST 2018
G15
Coupé
Der neue BMW M2 Competition - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 09:47:00 CEST 2018
F87
BMW M Automobile
Das BMW 2er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Jun 14 10:15:00 CEST 2018
F22 LCI
Coupé
Technische Daten des BMW X4, gültig ab August 2018.
Mon Jun 11 16:08:00 CEST 2018
G02
X4
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden