Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Neue Video-Serie „Timo’s Discovery“: BMW Werksfahrer Timo Glock blickt hinter die Kulissen der BMW Group.

Timo Glock (GER) ist seit 2013 BMW Werksfahrer und nimmt ab sofort im Rahmen einer neuen Video-Serie seine Zuschauer mit auf Erkundungstour durch zahlreiche spannende Arbeitsfelder und Projekte innerhalb des BMW Konzerns. „Timo’s Discovery“ bietet exklusive Blicke hinter die Kulissen. In Folge 1 zeigt Glock, wie der hochmoderne BMW Motorsport Simulator funktioniert.

Automobile
·
BMW Motorsport
·
DTM
·
Fahrer
 

Pressekontakt.

Daniela Tadday
BMW Group

Tel: +49-89-382-24545

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 460,91 KB)
  
Photos(3x, 3,94 MB)

This article in other PressClubs

München. BMW Werksfahrer zu sein, bedeutet mehr, als nur in BMW Rennfahrzeugen auf die Strecke zu gehen. Man ist ein Teil nicht nur von BMW Motorsport, sondern der gesamten BMW Group. Timo Glock (GER) ist seit 2013 BMW Werksfahrer und nimmt ab sofort im Rahmen einer neuen Video-Serie seine Zuschauer mit auf Erkundungstour durch zahlreiche spannende Arbeitsfelder und Projekte innerhalb des BMW Konzerns. „Timo’s Discovery“ bietet exklusive Blicke hinter die Kulissen. In Folge 1 zeigt Glock, wie der hochmoderne BMW Motorsport Simulator funktioniert.

 

Link zum Video: https://b.mw/Timos_Discovery_EP1.

 

„Als langjähriger BMW Werksfahrer bin ich unglaublich neugierig darauf, die BMW Group auch außerhalb des Motorsports in den unterschiedlichsten Bereichen noch besser kennenzulernen und den Zuschauern näherzubringen“, sagt Glock. „Daher war ich für die Idee, im Rahmen von ‚Timo’s Discovery‘ exklusive Blicke hinter die Kulissen zu werfen, von Beginn an Feuer und Flamme. Ich freue mich, die unglaubliche Komplexität eines großen Konzerns wie BMW im Rahmen meiner Videoclips zumindest in einigen Bereichen vorzustellen, und hoffe, dass die Fans beim Anschauen der Clips genauso viel Spaß haben wie ich bei der Produktion.“

 

Während sich Glock in Folge 1 bei der Vorstellung des BMW Motorsport Simulators noch auf bekanntem Motorsport-Terrain bewegt, wird er in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem in Bereiche der Serienproduktion eintauchen, die ihm und hoffentlich auch den Zuschauern neue Horizonte eröffnen.

 

Die Videos werden auf verschiedenen Kanälen der BMW Group sowie auf den Social-Media-Plattformen von Timo Glock zu sehen sein.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

FIZ FUTURE

25.09.2020. Hier sehen Sie die On-Demand Übertragung der Eröffnung des Projekthaus Nord. 

Streaming Portal öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden