Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Viktor Hovland mit Hole-in-One bei der BMW Championship – BMW spendet College-Stipendium an die Evans Scholars Foundation.

+++ Viktor Hovland (NOR) locht in der Finalrunde der BMW Championship 2022 am 2. Loch mit einem Schlag ein +++ BMW spendet Vollstipendium für einen jungen Caddie +++ Sechstes Hole-in-One-Stipendium in der BMW-Turniergeschichte +++

BMW Championship
·
Golf
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(2x, 197,03 KB)
  
Photos(4x, 7,71 MB)

Passende Links.

This article in other PressClubs

München/Wilmington. Viktor Hovland gelang im Wilmington Country Club am Finalsonntag der Schlag des Turniers. Der 24-jährige Weltranglistenzehnte schlug an der zweiten Spielbahn ein Ass. Aus einer Entfernung von 203 Yards (186 Meter) lochte der Norweger mit einem Eisen-6 ein. Es war sein drittes Hole-in-One auf der PGA TOUR und bereits das zweite in diesem Jahr (zuvor: THE PLAYERS Championship, Runde 3, Loch 8).

Über das Hole-in-One freuten sich nicht nur Hovland und die Zuschauer, sondern auch ein Caddie. Denn es war das erste Ass des Turniers – und im Namen des zielsicheren Spielers spendet BMW traditionell der Evans Scholars Foundation (ESF), der generell alle Erlöse der BMW Championship zugute kommen, zusätzlich ein vollumfängliches Vier-Jahres-Stipendium im Wert von 125.000 US-Dollar. In der Geschichte der BMW Championship ist dies nun zum sechsten Mal geschehen.

„Das fühlt sich unglaublich an. Über das Hole-in-One habe ich mich natürlich gefreut, und es hat mir auch geholfen. Leider konnte ich mich auf dem Leaderboard aber nicht mehr so stark verbessern”, sagte Hovland. „Es ist aber wirklich cool, dass das Ass eine so große Bedeutung (für einen Caddie) hat. Ich hoffe, dass die positiven Auswirkungen sehr lange anhalten.“

Das BMW Hole-in-One-Fahrzeug 2022 ist indes noch nicht gewonnen worden. Der erste Spieler, dem ein Ass an der 15. Spielbahn gelingt, wird mit einem vollelektrischen BMW i7 (Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 19,6 - 18,4 kWh/100 kM; CO2-Emissionen: 0 g/km; Angaben gemäß NEFZ: -) belohnt. Als weltweit erste vollwertige Luxuslimousine mit 100% elektrischem Antrieb bringt der BMW i7 mit einer Reichweite von mehr als 600 Kilometern innovative Fahrfreude auf die Straße.

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW i7 (Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 19,6 - 18,4 kWh/100 kM; CO2-Emissionen: 0 g/km; Angaben gemäß NEFZ: -)

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

WELTPREMIERE.

27. JULI 2022. Sehen Sie hier die Weltpremiere des MINI Concept ACEMAN.

Website öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung.

Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können hier www.dat.de abgerufen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login