Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Team Europa gewinnt den 44. Ryder Cup in Rom.

+++ Europäer bezwingen Team USA 16,5:11,5 +++ Fleetwood sorgt für die Entscheidung +++ Worldwide Partner BMW stellt vollelektrische Shuttle-Flotte +++

Golf
·
Ryder Cup
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

This article in other PressClubs

+++ Europäer bezwingen Team USA 16,5:11,5 +++ Fleetwood sorgt für die Entscheidung +++ Worldwide Partner BMW stellt vollelektrische Shuttle-Flotte +++


Rom/München.
Das europäische Ryder-Cup-Team hat im Marco Simone Golf & Country Club (Rom, ITA) einen weiteren Heimsieg gefeiert und bleibt damit zuhause seit 1997 ungeschlagen. Nachdem das Team von Kapitän Luke Donald (ENG) nach zwei Tagen bereits mit 10,5:5,5 Punkten geführt hatte, wurde es in den Einzeln am Sonntag noch einmal spannend. Tommy Fleetwood (ENG) war es schließlich vorbehalten, sein Team mit einem 3&1-Sieg über Rickie Fowler über die Zielllinie zu bringen. Titelverteidiger Team USA zeigte sich in den Einzeln gewohnt stark, verpasste aber dennoch das größte Comeback in der Geschichte des Ryder Cups.

„Auch vom 44. Ryder Cup in Rom ging wieder eine elektrisierende Energie aus, die viele Menschen antreibt: die Teams zu großartigem Golfsport und die enthusiastischen Fans. Sie alle machen diesen Wettbewerb erst zu dem, was er ist: einzigartig“, sagte Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien. „Herzlichen Glückwunsch an das Team Europa zu einem großen Sieg, aber auch an das Team aus den USA. Alle 24 Spieler haben in dieser Woche ihre Einzelinteressen hinten anstehen lassen, sich in ihrer Mannschaft hinter einem großen Ziel versammelt und ihre Vielfältigkeit dafür in die Waagschale geworfen. Das ist neben der Leidenschaft für den Golfsport auch ein Grund, warum die BMW Group Worldwide Partner des Ryder Cup ist.“

Die Europäer erwischten einen Blitzstart in den 44. Ryder Cup und gewannen am Freitagmorgen alle vier klassischen Vierer. In der Geschichte des Wettbewerbs war dies noch keiner europäischen Mannschaft gelungen. Diesen Vorsprung gab das Heimteam nicht mehr ab, auch wenn die Titelverteidiger es am Finaltag zwischenzeitlich noch einmal spannend machten.

Der erfolgreichste Spieler in Rom war der Weltranglistenzweite Rory McIlroy (NIR), der alle fünf Matches bestritt und dabei vier Punkte holte. Kapitän Luke Donald baute mit dem Triumph seine persönliche Ryder-Cup-Erfolgsbilanz weiter aus. Bei seinen vier Auftritten als Spieler war er ebenso Teil des siegreichen Teams wie bei bei seinen zwei Einsätzen als Vize-Kapitän.

Als Wordwide Partner unterstützte BMW den legendären Wettbewerb mit vollelektrischer Mobilität, mit der Mitglieder der Golf- und Veranstalter-Teams emissionsfrei transportiert wurden. Zudem übertrug BMW in einer Weltpremiere jeden Schlag live in den neuen BMW 7er und in weitere Modelle.

Seinen Kunden ermöglichte die BMW Group ein exklusives Ryder-Cup-Erlebnis mit zahlreichen prominenten Gesprächsgästen, darunter den Vizekapitänen José Maria Olazábal (ESP), Francesco Molinari (ITA) und Thomas Bjørn (DEN), dem siegreichen Ryder-Cup-Kapitän von 2010, Colin Montgomerie (SCO), sowie dem ehemaligen Weltklasse-Fußballer Gareth Bale (WAL).

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login