Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Championship generiert 5,5 Millionen US-Dollar für die Evans Scholars Foundation und ist das Turnier des Jahres.

+++ Nie zuvor hat eine BMW Championship im Großraum Chicago einen größeren Betrag eingespielt +++ 50 Millionen US-Dollar seit 2007 durch das Playoff-Turnier generiert +++ BMW Championship 2023 zum fünften Mal zum „PGA TOUR Turnier des Jahres“ gekürt +++

BMW Championship
·
Golf
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 114,52 KB)
  
Photos(6x, 18,87 MB)

This article in other PressClubs

+++ Nie zuvor hat eine BMW Championship im Großraum Chicago einen größeren Betrag eingespielt +++ 50 Millionen US-Dollar seit 2007 durch das Playoff-Turnier generiert +++ BMW Championship 2023 zum fünften Mal zum „PGA TOUR Turnier des Jahres“ gekürt +++


München/Glenview.
Die BMW Championship 2023 hat eine Rekordsumme für die Evans Scholars Foundation von Turnierveranstalter Western Golf Association erzielt. Durch das prestigeträchtige Golf-Turnier im Olympia Fields Country Club im August dieses Jahres konnten 5,5 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von College-Vollstipendien für bedürftige Caddies generiert werden – die höchste jemals erreichte Summe bei einer Austragung im Großraum Chicago. Seit ihrer Premiere im Jahr 2007 hat die BMW Championship 50 Millionen Dollar für die Evans Scholars Foundation erlöst, die damit mehr als 3.300 jungen Menschen ein Studium ermöglichte.

„Die BMW Group ist viel mehr als nur ein Automobilhersteller. Mit rund 150.000 Mitarbeitenden aus 110 Nationen weltweit sind wir ein integraler Bestandteil der globalen Gesellschaft. Deshalb engagieren wir uns auch jenseits unserer Büros und Werks-Tore. Eines dieser Engagements ist unser langjähriger Einsatz für die Evans Scholars Foundation“, sagte Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien.

Allein in diesem Jahr studieren 1.130 Caddies als Evans-Stipendiaten an 24 führenden Universitäten in den USA – so viele wie niemals zuvor. „Wir sind sehr stolz darauf, mit der BMW Championship einen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft für so viele Studierende leisten zu können. Das ist genau die Art von Initiativen, die wir als Unternehmen fördern, um damit jungen Menschen zu ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen“, sagte Horstmeier, die im Rahmen der BMW Championship 2023 das Evans Scholarship House an der Northwestern University in Chicago besucht und sich dort mit Evans-Stipendiaten ausgetauscht hatte.

Viktor Hovland (NOR) gewann die BMW Championship 2023 mit einer sensationellen Finalrunde (Platzrekord mit 61 Schlägen) vor rund 120.000 begeisterten Zuschauern im Verlauf der Turnierwoche. Auch sie alle haben die Evans Scholars Foundation unterstützt – der Stiftung kommen alle Erlöse des Turniers zugute.

„Jeder, der gekommen ist, um diesen unglaublichen Spielern beim Wettkampf zuzusehen, hat direkt dazu beigetragen, hart arbeitenden jungen Menschen zu helfen, aufs College zu gehen“, sagte Vince Pellegrino, WGA Senior Vice President of Tournaments. „Wir können die Begeisterung der Fans aus dem Großraum Chicago gar nicht genug würdigen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Partnern BMW, Olympia Fields Country Club und der PGA TOUR.“

Die BMW Championship war aber nicht nur für die Evans Scholars Foundation ein voller Erfolg. Das vorletzte Playoff-Event wurde zusammen mit der WM Phoenix Open zum „PGA TOUR Turnier des Jahres“ gekürt. Es ist bereits das fünfte Mal, dass die BMW Championship nach 2008, 2012, 2013, und 2014 diese Auszeichnung der bedeutendsten Golf-Tour der Welt erhält. Die PGA TOUR würdigte insbesondere das Premium-Erlebnis für Fans und Spieler sowie das Engagement des Titelpartners BMW, der Turnierorganisation und der ehrenamtlichen Helfer.

Zudem wurde die BMW Championship 2023 bereits zum vierten Mal in der Kategorie „Best On-Site Staging“ prämiert – ein Rekord. Diese Auszeichnung würdigt die herausragenden Einrichtungen für Spieler, Caddies und Helfer sowie die Umsetzung in zentralen Bereichen wie Turnierorganisation, Medien, Sicherheit, Erste Hilfe und Turnieraufbauten.

Im kommenden Jahr findet die BMW Championship vom 20. bis 25. August 2024 erstmals im Castle Pines Golf Club nahe Denver statt.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login