Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

„Talkin' Like Walken“: BMW kehrt mit ikonischem Spot zum Super Bowl zurück.

+++ Academy-Award®-Gewinner Christopher Walken spielt die Hauptrolle in neuem Clip für den BMW i5 +++ 60-Sekünder thematisiert Legenden und ihre Nachahmer +++ Gastauftritt des weltbekannten Grammy® Preisträgers und Super-Bowl-Halbzeit-Headliners Usher +++

G60
·
BMW M Automobile
·
BMW i
·
BMW i5
·
5er
·
i5 M60
·
Lifestyle
 

Pressekontakt.

Cypselus von Frankenberg
BMW Group

Tel: +49-89-382-30641
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 786,27 KB)
  
Photos(10x, 29,51 MB)

This article in other PressClubs

München / Woodcliff Lake. Mit einem ikonischen Pausen-Spot kehrt BMW zurück zum Super Bowl. Während des diesjährigen Finales der National Football League (NFL) in den USA können sich die Fans auf einen 60-sekündigen Clip für den vollelektrischen BMW i5 freuen. Der Spot trägt den Titel „Talkin‘ Like Walken“ und begeistert mit einer absoluten Starbesetzung: Gemeinsam mit dem BMW i5 stehen Hollywood-Legende und Academy-Award®-Gewinner Christopher Walken, die aus „Emily in Paris“, „Beef“ und „Joy Ride“ bekannte Schauspielerin Ashley Parks sowie der Grammy®-Preisträger und Headliner der Super-Bowl-Halbzeit-Show, Usher, vor der Kamera. „Talkin‘ Like Walken“ wird im Verlauf des ersten Quarters des Super Bowl LVIII am 11. Februar 2024 ausgestrahlt.

Der Spot spielt mit Christopher Walkens unverkennbarer Stimme und seinem charakteristischen Sprachrhythmus, die ihm den Status eines der am häufigsten imitierten Schauspieler Hollywoods eingebracht hat. Die Zuschauer folgen Walken durch einen typischen Tag, an dem er einem scheinbar nicht abreißenden Strom von Nachahmern begegnet – vom Hotelpagen über seinen Schneider und seinen Visagisten bis hin zu einem Drive-In-Barista. Der Spot gipfelt schließlich in einer zufälligen Begegnung mit Usher, wobei der von den vielen Imitatoren längst irritierte Walken den Musiker fragt, ob dieser nicht eigentlich gerade ganz woanders sein müsse. Und in der Tat werden die TV-Zuschauer Usher nur wenig später als Hauptact der Halbzeit-Show im Allegiant Stadium in Paradise, Nevada wiedersehen.

„Ich habe die Zusammenarbeit wirklich sehr genossen. BMW ist ein großartiges Unternehmen, und die Bedeutung von elektrisch angetriebenen Autos ist hoch“, sagt Christopher Walken. „Ich freue mich darauf, unsere gemeinsame Arbeit mit der Welt zu teilen.“

„Beim Super Bowl zu performen, ist eine unvergleichliche Ehre, die einem im Leben nur einmal zuteil wird, und es ist großartig, mit BMW zusammenzuarbeiten“, sagt Usher. „Es war ein cooles Erlebnis, den Spot zu drehen, und ich hoffe, er kommt gut an.“

Kreiert wurde die humorvolle Kampagne von der BMW Lead-Kreativagentur für den US-amerikanischen Markt, Goodby Silverstein & Partners (GS&P). Für die Regie konnte der zweifach für den Academy Award nominierte Regisseur Bryan Buckley gewonnen werden, der auch für seine Arbeit an fast 70 Super-Bowl-Werbespots bekannt ist. Die Rolle des bildgestaltenden Kameramanns übernahm Hoyte van Hoytema, der unter anderem mit den Kinofilmen „Oppenheimer“ und „Interstellar“ internationale Berühmtheit erlangte.

„Wenn man darüber nachdenkt, was einen perfekten Super-Bowl-Spot ausmacht, wird einem sehr schnell bewusst, dass es dafür ein Erfolgsrezept gibt“, sagt Marcus Casey, Chief Marketing Officer, BMW of North America. „Nicht, dass es einfach wäre, aber wenn man mit einem aufregenden neuen Produkt, einem hochkarätigen Hollywood-Star, einem großartigen Drehbuch sowie einem begabten Team startet und diese Mischung um die multitalentierte Ashley Park und einen Weltstar wie Usher bereichert, hat man alle Zutaten für einen humorvollen, aufsehenerregenden Spot.“

Im Vorfeld des großen Finales veröffentlicht BMW zwei Teaser für den Spot. Der erste trägt den Titel „Agent“ und nimmt die Tradition der Super-Bowl-Werbespot-Teaser aufs Korn, indem Christopher Walken seinen Agenten am Telefon verwundert fragt: „Also ist es eine Werbung für eine Werbung? Warum sollten sie das machen?“ Der zweite Teaser mit dem Titel „Singing“ zeigt den Hollywood-Star, wie er im vollelektrischen BMW i5 fährt und Ushers Hit „Yeah!“ hört – ein Fingerzeig, der den Überraschungsauftritt des Sängers bereits im Voraus andeutet.

„Christopher Walken ist genauso eine Legende wie die BMW 5er Reihe. Ihr Zusammentreffen schafft den Synergieeffekt zweier absoluter Kultfiguren. Auf die Chance, so eine Kampagne realisieren zu dürfen, wartet man sein ganzes Leben,“ sagt Rich Silverstein, Co-Chairman and Co-Founder bei GS&P. „Die Realität ist doch: Jeder hat eine Christopher-Walken-Imitation auf Lager. Aber es gibt nur ein Original.”

Verlängert wird die Kampagne über die wichtigsten Social-Media-Kanäle. Sie umfasst unter anderem eine TikTok-Aktivierung, die Creator herausfordert, ihre eigenen Walken-Imitationen zu kreieren, um so alle sozialen Plattformen zu bespielen: #TalkinlikeWalken.

Die BMW 5er Reihe – erstmals auch vollelektrisch.

Dynamischer und progressiver denn je ist die achte Modellgeneration der BMW 5er Reihe als BMW i5 erstmals auch mit rein elektrischem Antrieb erhältlich. Neben dem sportlich eleganten Design und der markentypischen Fahrdynamik verfügt die BMW 5er Reihe über eine Vielzahl digitaler Innovationen und fortschrittlicher Systeme für automatisiertes Fahren und Parken. Zu den optionalen Highlights im Angebot zählt der Autobahnassistent, der den Fahrer auf Autobahnen mit baulich voneinander getrennten Richtungsfahrbahnen bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h beziehungsweise 85 mph bei der Lenkaufgabe entlasten kann und mit dem einzigartigen aktiven Spurwechselassistenten mit Blick-Bestätigung kombiniert wird.

 

https://www.youtube.com/user/BMWUSA

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Cypselus von Frankenberg, Produktkommunikation BMW Automobile

Telefon: +49-89-382-30641

E-Mail: Cypselus.von-Frankenberg@bmw.de

 

Alexandra Landers, Leiterin Produkt-, Markenkommunikation BMW

Telefon: +49-89-382-30871

E-Mail: Alexandra.Landers@bmw.de

 

Internet: www.press.bmwgroup.com

E-Mail: presse@bmw.de

 

 

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst über 30 Produktionsstandorte weltweit; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2022 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von fast 2,4 Mio. Automobilen und über 202.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2021 belief sich auf 16,1 Mrd. €, der Umsatz auf 111,2 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte das Unternehmen weltweit 118.909 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte. 

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupView

Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmw-group/

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW i5 M60 xDrive: 

Verbrauch kombiniert gemäß WLTP: 20,6 – 18,2 kWh/100 km,

Reichweite: 455 – 516 km gemäß WLTP

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

21. März - 09:00 MEZ.
Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login