Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW und Alex Israel präsentieren REMEMBR auf der Art Basel Hongkong 2024. Die KI-gesteuerte, immersive Videoinstallation wird erstmals in Asien gezeigt.

Anlässlich der Art Basel Hongkong 2024, zeigen BMW und Alex Israel REMEMBR zum ersten Mal in Asien. Die KI-gesteuerte, partizipative und interaktive Videoinstallation führt Besuchende in einer faszinierenden Fusion von Kunst und Technologie auf eine Reise durch Zeit und Erinnerung. Dabei dreht sie sich um den vollelektrischen BMW i7 und seine innovativen Funktionen im Fahrzeug.

Unternehmen
·
Kultur
 

Pressekontakt.

Thomas Girst
BMW Group

Tel: +49-89-382-24753
Fax: +49-89-382-10881

E-Mail senden

Passende Links.

München/Hongkong. Anlässlich der Art Basel Hongkong 2024, zeigen BMW und Alex Israel REMEMBR zum ersten Mal in Asien. Die KI-gesteuerte, partizipative und interaktive Videoinstallation führt Besuchende in einer faszinierenden Fusion von Kunst und Technologie auf eine Reise durch Zeit und Erinnerung. Dabei dreht sie sich um den vollelektrischen BMW i7 und seine innovativen Funktionen im Fahrzeug. REMEMBR wird vom 28. bis 30. März 2024 im Hong Kong Convention & Exhibition Centre (HKCEC) präsentiert. Als Globaler Partner der Art Basel wird BMW auch in diesem Jahr den VIP-Shuttle-Service im Rahmen der Messe stellen.

Alex Israel ist ein renommierter zeitgenössischer Künstler aus Los Angeles. Er ist für seine innovativen und zum Nachdenken anregenden Arbeiten bekannt, in denen er oftmals die Schnittstelle von Popkultur, Kunst und Technologie erforscht. Inspiration für sein Werk, das Malerei, Skulpturen und Mixed- Media-Installationen umfasst, zieht er häufig aus der pulsierenden Kultur und der ikonischen Bildsprache seiner Heimatstadt. Israels einzigartige künstlerische Perspektive ermöglicht es ihm, den Zeitgeist des modernen Lebens auf eine Weise einzufangen, die sowohl einfühlsam als auch faszinierend ist. Die Videoinstallation REMEMBR, die in Zusammenarbeit mit BMW auf der Grundlage des BMW i5 entstanden ist, feierte ihre Premiere 2023 auf der Art Basel Miami Beach. Für ihr Asien-Debüt in Hongkong wird sie weiterentwickelt und auf den vollelektrischen BMW i7 ausgerichtet. REMEMBR zeigt Israels Bestreben, die Grenzen dessen auszuloten, was Kunst im digitalen Zeitalter sein kann.

„Über mehr als 50 Jahre hinweg hat BMW mit einigen der kreativsten und interessantesten Künstlerinnen und Künstlern der Welt zusammengearbeitet – und dabei den kreativen Spirit gefördert, der unsere Marke vorantreibt und uns alle inspiriert", sagt Raymond Tan, Managing Director, BMW Group Importer Region Hong Kong Macau and Taiwan. „Wir freuen uns sehr, zusammen mit Alex Israel an diesem Projekt zu arbeiten und die Asien-Premiere mit dem vollelektrischen BMW i7 auf der Art Basel Hongkong zu feiern."

Israel arbeitete eng mit BMW zusammen, um eine KI-Technologie zu entwickeln, welche die Kamerainhalte der Besuchenden sammelt, filtert, komponiert und choreographiert. In einer immersiven Installation auf sieben speziell entworfenen Bildschirmen sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, die Hyper-Erinnerungen von Alex Israel zu entdecken und ebenso ihre eigenen zu teilen.

„Die Arbeit mit BMW an REMEMBR war eine unglaubliche Lernerfahrung. Nach der Premiere von REMEMBR auf der Art Basel Miami Beach hatte ich die Möglichkeit, basierend auf dem BMW i7 mein ursprüngliches Konzept weiterzuentwickeln", so Alex Israel. „Ich sage oft, dass mein eigentliches Studio mein Auto ist. Die meisten meiner Ideen kommen mir während des Fahrens. Ich erlebe es als einen sehr inspirierenden Prozess: Es bringt unzählige Erinnerungen zurück, beflügelt meine Fantasie und hilft mir, neue Erinnerungen zu schaffen und neue Ideen zu kreieren. Der i7 mit seiner KI- Technologie und der My Modes-Funktion ist für mich ein Meilenstein in der Evolution der Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Dieses Auto ist eine individuell zugeschnittene Kapsel, ein Transportmittel, um durch die Welt, aber auch durch das eigene Unterbewusstsein reisen zu können. In ähnlicher Weise haben sich unsere Smartphones von reinen Kommunikationsgeräten zu digitalen Tagebüchern und externen Festplatten für unsere Erinnerungen entwickelt. REMEMBR möchte diese Erinnerungen auf anregende Weise wieder aufleben lassen und mit anderen teilen. Ich freue mich darauf, dass die Besucherinnen und Besucher die Ausstellung und sich selbst diesen März auf der Art Basel Hongkong erkunden können."

REMEMBR spiegelt das Engagement von BMW in den Bereichen Innovation, Spitzentechnologie und luxuriöses Design wider, die zu den wichtigsten Merkmalen des neuen BMW i7 gehören. Der i7 steht für die Freude am Vorwärtskommen, ist ein Symbol für Integration und selbstbewusstes Denken. Er ist die emotionale Speerspitze, die Tech-Magic, Komfort und menschenzentriertes Design in einem vollelektrischen Fahrzeug vereint. Die BMW My Modes ermöglichen es dem Fahrzeug, mit verschiedenen sensorischen Umgebungen auf die Denkweise des Fahrers zu reagieren und so einen menschenzentrierten Ansatz für die Nutzung von Technologie zu schaffen.

Erleben Sie REMEMBR und den vollelektrischen BMW i7:
28. - 30. März 2023
BMW Lounge im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) Ebene 3 Concourse
1 Harbour Road, Wan Chai, Hong Kong SAR, China

Das Kulturengagement der BMW Group mit exklusiven Updates und tieferen Einblicken in die weltweiten kulturellen Initiativen können auf Instagram unter @BMWCultureGroup verfolgt werden.

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW i7 xDrive60: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert, WLTP): 19,6-18,4; Elektrische Reichweite in km (WLTP): 591-625; CO2-Emissionen: 0 g/km.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login