PressClub Deutschland · Artikel.
BMW Golf Cup Weltfinale: Bangkok wird für eine Woche zum Golfparadies.
03.03.2025 Pressemeldung
+++ Einzigartiges Golferlebnis in Thailands Hauptstadt +++ Eröffnungsfeier mit traditioneller Flaggen-Parade aller 38 vertretenen Länder und Regionen +++ „Eagles for Education“: BMW Group unterstützt UNICEF und die gemeinsame Bildungsinitiative „BRIDGE“ +++ BMW Golf Cup ist die größte internationale Turnierserie für Golfamateure +++
Pressekontakt.
Tim Holzmueller
BMW Group
Tel: +49-151-601-33309
E-Mail senden
Autor:in.
Tim Holzmueller
BMW Group
Downloads.
This article in other PressClubs
+++ Einzigartiges Golferlebnis in Thailands Hauptstadt +++ Eröffnungsfeier mit traditioneller Flaggen-Parade aller 38 vertretenen Länder und Regionen +++ „Eagles for Education“: BMW Group unterstützt UNICEF und die gemeinsame Bildungsinitiative „BRIDGE“ +++ BMW Golf Cup ist die größte internationale Turnierserie für Golfamateure +++
Bangkok. Das Weltfinale des BMW Golf Cup war in
seiner mehr als drei Jahrzehnte währenden Geschichte bereits mehrfach
in Thailand zu Gast, dennoch dürfen sich alle Teilnehmerinnen und
Teilnehmer in diesem Jahr auf eine Premiere freuen: Erstmals findet
der Höhepunkt der weltweit größten Turnierserie für Amateurgolfer in
Thailands faszinierender Hauptstadt Bangkok statt. Eines aber bleibt
auch am neuen Schauplatz unverändert: Das Weltfinale ist eine
unvergessliche Woche voller Golfsport, Freude, interkulturellen
Begegnungen und einzigartiger Erlebnisse, die für immer im Gedächtnis bleiben.
Eröffnet wurde das Weltfinale mit der traditionellen Flaggen-Parade der 38 vertretenen Länder und Regionen. In weltweit insgesamt rund 1.000 Turnieren hatten sich die Amateure für das Weltfinale qualifizieren können. In den kommenden Tagen werden sie ein spektakuläres Setup für den sportlichen Teil vorfinden: den Alpine Golf Club. Die 18 liebevoll gepflegten Spielbahnen sind gekennzeichnet von blitzschnellen Grüns, welligen Fairways sowie einem ebenso anspruchsvollen wie spektakulären Design aus der Feder von Ron Garl. Nicht umsonst gilt dieser Golfplatz als der beste, den Bangkok zu bieten hat. Das Weltfinale wird in drei Kategorien über je drei Runden ausgetragen: Herren Kategorie A (bis HCP 12), Herren Kategorie B (HCP 13-28) und Damen (HCP bis 28). Neben den Titeln in diesen Einzel-Kategorien wird auch eine Nationenwertung (36 Teams) ausgespielt.
Mit ihrer sportlichen Leistung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den drei Turnierrunden zudem etwas für den guten Zweck tun. Wie im Vorjahr unterstützt die BMW Group beim Weltfinale mit „Eagles for Education“ das UN-Kinderhilfswerk UNICEF* dabei, jungen Menschen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, damit sie in der Arbeitswelt von morgen erfolgreich sein und ein selbstbestimmtes Leben gestalten können. Pro gespieltem Netto-Eagle gehen 1.000 Euro an die Kooperation der BMW Group mit UNICEF, die den Namen „BRIDGE. Educating young people for tomorrow, today“ trägt. Die Initiative fokussiert sich auf die Überbrückung von Bildungslücken in der Gesellschaft und schafft Ausbildungs- und Lernmöglichkeiten in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT).
Zu den Ländern, in denen sich UNICEF und die BMW Group gemeinsam engagieren, zählen Südafrika (Austragungsort des BMW Golf Cup Weltfinales im vergangenen Jahr), Brasilien, Indien, Mexiko und Thailand, das Gastgeberland des diesjährigen BMW Golf Cup Weltfinales, – allesamt Nationen, in denen die BMW Group mit Standorten repräsentiert ist.
*UNICEF bevorzugt keine Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen.