Bei der ersten gemeinsamen Rennveranstaltung der DTM und der japanischen SUPER GT in Fuji (JPN) wird ein außergewöhnliches BMW M Motorsport Fahrer-Trio antreten. Einer der Piloten steht nun fest: BMW Werksfahrer und BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (ITA).
Anfang Oktober hat Alessandro Zanardi (ITA) seinen nächsten Einsatz in einem BMW Rennfahrzeug. Der BMW Werksfahrer wird vom 4. bis 6. Oktober gemeinsam mit dem BMW Team Italia bei der vorletzten Saisonrunde der Italian GT Championship 2019 in Mugello (ITA) antreten. Dabei wird sich Zanardi das Cockpit eines modifizierten BMW M6 GT3 mit BMW Motorsport Junior Erik Johansson (SWE) und Stefano Comandini (ITA) teilen.
Seit Samstag begeistert das 185. Oktoberfest auf der Theresienwiese Millionen Besucher aus aller Welt. Damit ist es auch wieder Zeit für den BMW Wiesn Sport-Stammtisch, bei dem BMW bereits zum neunten Mal prominente Athleten und Gäste aus verschiedenen Disziplinen sowie seine Sport- und Markenbotschafter auf das größte und bekannteste Volksfest der Welt einlädt.
BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi (ITA) kehrt zurück ins Cockpit eines Rennwagens: Bei den DTM-Rennen im italienischen Misano (25./26. August) wird der 51-Jährige als Gaststarter in einem BMW M4 DTM antreten. Die BMW M Motorsport Ingenieure, die schon in der Vergangenheit mit Zanardi gearbeitet haben, entwickeln derzeit gemeinsam mit ihm ein entsprechendes System, um den BMW M4 DTM auf seine Bedürfnisse hin zu modifizieren.
Es war sein großes Ziel für diese Triathlon-Saison: Alessandro Zanardi (ITA) hatte sich fest vorgenommen, bei einem Langstreckentriathlon unter der Neun-Stunden-Marke zu bleiben. Und diese Mission hat der BMW Markenbotschafter am Samstag erfüllt. Zanardi absolvierte den Barcelona-Triathlon in Spanien in einer Zeit von 8:58,59 Stunden.
BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (ITA) hat die UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 im südafrikanischen Pietermaritzburg mit dem Gewinn seines zehnten Weltmeistertitels abgeschlossen. Als dritter Wettbewerb bei dieser Veranstaltung stand für ihm am Sonntag die Teamstaffel auf dem Programm. Zanardi und seine Teamkollegen Paolo Cecchetto und Luca Mazzone dominierten das Rennen mit dem italienischen Nationalteam.
Der zweite Wettbewerb von BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (ITA) bei den UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 im südafrikanischen Pietermaritzburg wurde zu einem echten Thriller. Die Entscheidung im 60,7 Kilometer langen Straßenrennen fiel erst in einem packenden Schlusssprint. Am Ende holte Zanardi den zweiten Platz und damit die Silbermedaille – nachdem er Rad an Rad mit Sieger Tim de Vries (NED) ins Ziel gekommen war.
Die Weltelite im Para-Cycling ist derzeit in Pietermaritzburg in Südafrika zu Gast und trägt dort die UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 aus. Alessandro Zanardi (ITA) wird dabei seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Am Donnerstag gewann der BMW Markenbotschafter das Einzelzeitfahren in der Kategorie MH5 (Handbike Männer) und verteidigte damit seinen Weltmeistertitel.
Auf seinem Weg zur Weltmeisterschaft in Hawaii hat BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi seine persönliche Bestzeit in einem Langstreckentriathlon deutlich unterboten. Am Sonntag erreichte der 50-jährige Italiener beim Austria-Kärnten Triathlon im österreichischen Klagenfurt teil das Ziel nach 9:08.38 Stunden.
BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi hat seinen ersten Ausdauertest des Jahres erfolgreich bestanden. Der Italiener nahm an diesem Sonntag am IRONMAN 70.3 Italy in Pescara (ITA) teil. Er absolvierte die Gesamtdistanz von 113 Kilometern in einer Zeit von 4:26.58 Stunden. Damit belegte er im Gesamtklassement die 26. Position. Fast 1.100 Athleten gingen bei diesem Triathlon an der italienischen Adriaküste an den Start.
In der heißen Phase der Vorbereitung auf den 35. America’s Cup bekam das ORACLE TEAM USA um Skipper Jimmy Spithill prominenten Besuch aus dem Motorsport. BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi war auf der Teambase in Bermuda zu Gast. Dabei erlebte der Italiener das „Fliegen übers Wasser“ an Bord der OTUSA „AC-50“ High-Tech-Yacht mit dem Namen „17“ bei einer rasanten Trainingsfahrt vor der Küste Bermudas.
Im Jahr 2014 entdeckte Alessandro Zanardi (ITA) seine Leidenschaft für den Triathlon, und nun bereitet er sich darauf vor, sich dieser Herausforderung 2017 erneut zu stellen. Am 2. Juli wird der BMW Markenbotschafter und BMW Werksfahrer beim Langstrecken-Triathlon Austria-Kärnten in Klagenfurt an den Start gehen. Für Oktober plant er seine dritte Teilnahme an der legendären Veranstaltung auf Hawaii (USA).
Ehe die IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2017 in Hochfilzen (AUT) am Mittwoch mit dem Rennen der Frauen in die nächste Runde gingen, bewiesen zwei BMW Sportstars ihr Können am Schießstand, in der Loipe und auf dem Eis: BMW Markenbotschafterin Magdalena Neuner (GER) und BMW DTM-Fahrer Bruno Spengler (CAN).
Magdalena Neuner, eine der erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten und Deutschlands dreimalige „Sportlerin des Jahres“, repräsentiert BMW künftig als Markenbotschafterin. Die 29-Jährige beendete im Dezember 2012 nach zwei Olympischen Goldmedaillen, zwölf WM-Titeln und drei Gesamtweltcup-Siegen ihre aktive Karriere. Dem Biathlonsport ist sie dennoch eng verbunden geblieben, unter anderem als gefragte TV-Expertin.
Die Vorbereitungen von Alessandro Zanardi (IT) für Rio de Janeiro (BR) sind in vollem Gange. Vom 7. bis 18. September wird der BMW Markenbotschafter zum zweiten Mal an den Paralympischen Spielen* teilnehmen. 2012 hatte er bei den Spielen in London im Para-Cycling im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen zwei Goldmedaillen gewonnen – ein Erfolg, den er in diesem Jahr in Rio de Janeiro gerne wiederholen würde.
Es war ein erfolgreiches Wochenende für BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi in Ostende. Die belgische Stadt war Gastgeber für den UCI Para-Cycling Road World Cup, der für Zanardi die erste große Para-Cycling-Veranstaltung der Saison markierte. Der 49-Jährige feierte in Belgien zwei Siege im Straßenrennen und in der Teamstaffel sowie einen zweiten Rang im Einzelzeitfahren.
BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (IT) ist mit einem Sieg und einem neuen Rekord in seine Paracycling-Saison 2016 gestartet: An diesem Sonntag feierte der 49-Jährige seinen bereits fünften Sieg beim prestigeträchtigen Rom-Marathon (IT). Dabei verbesserte der BMW Werksfahrer den bisherigen Rennrekord, den er 2012 aufgestellt hatte, um zweieinhalb Minuten.
In München (DE) hat die fünfte Jahreszeit begonnen. Seit Samstag lockt das 182. Oktoberfest Millionen Besucher aus aller Welt auf die Theresienwiese. Bei schönstem Spätsommerwetter lud BMW am Dienstag seine Sportbotschafter und viele prominente Athleten aus verschiedenen Disziplinen zum traditionellen BMW Wiesn Sport-Stammtisch auf das größte und bekannteste Volksfest der Welt.
Der nächste Höhepunkt für BMW Motorsport in der Langstreckensaison 2015 steht bevor: In 30 Tagen fällt der Startschuss für das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BE). Mit dem offiziellen Testtag auf dem „Circuit de Spa-Francorchamps“ hat für die BMW Teams an diesem Mittwoch die finale Phase der Vorbereitung begonnen. Insgesamt acht BMW Teams gingen mit neun BMW Z4 GT3 auf die legendäre Strecke.
Hier können Sie den On-Demand-Stream der BMW Group Keynote mit der Weltpremiere des neuen BMW iX3 und der BMW Group Pressekonferenz auf dem IAA Summit 2025 ansehen.
Bitte melden Sie sich an, um die Einstellungen für Ihren E-Mail News Service zu aktualisieren. Erhalten Sie personalisierte Benachrichtigungen zu neuen Artikeln und Videomaterial entweder sofort oder als tägliche Zusammenfassung.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.