Mutig, modern und frisch, das ist der Auftritt für MINI auf der Auto Shanghai 2025. Zum ersten Mal überhaupt präsentiert MINI auf einer Automobilmesse die komplette neue MINI Modellfamilie und hebt dabei seine High-Performance Marke John Cooper Works hervor.
Pure Abenteuerlust in seiner stärksten Form - der MINI John Cooper Works Countryman ALL4 vereint mit seinem leistungsstarken Vierzylinder-TwinPower-Turbomotor und seinem durchdachten Stauraum einzigartige Power mit unvergleichbarem Fahrkomfort.
Mit den neuen MINI John Cooper Works Modellen haben Rennsport-Enthusiasten erstmals die Auswahl zwischen zwei rein elektrischen Modellen und drei benzinbetriebenen Modellen mit kraftvollen Vierzylinder Twinpower-Turbo Motoren. Unabhängig vom Antrieb teilen alle High-Performance-Modelle von MINI die unvergleichliche Fahrdynamik, eine vom Rennsport inspirierte Fahrwerkstechnik sowie das exklusive und aerodynamisch optimierte Design.
Der MINI John Cooper Works Countryman ist mit seinem 2,0-Liter-Vierzylinder-TwinPower-Turbomotor und 300 PS ein Kraftpaket der neuen MINI Familie. Dank des adaptiven JCW Sportfahrwerks und ALL4-Allradantriebs bietet das Modell maximales Go-Kart Feeling auf asphaltierten Straßen sowie unbefestigtem Terrain.
Der größte MINI überzeugt mit einem fortschrittlichen Vierzylinder-Dieselmotor und TwinPower Turbo Technologie. Das Ergebnis: Eine effiziente und dynamische Fortbewegung bei sparsamem Verbrauch. Im Favoured Trim kommt das neue MINI Design besonders ausdrucksstark zur Geltung.
Der MINI John Cooper Works Countryman verspricht dynamischen Fahrspaß dank serienmäßigem ALL4-Allradantrieb und Hochleistungsmotor. Das neue Crossover-Modell strahlt mit frischem, minimalistischen Design seine kraftvolle Vielseitigkeit auch abseits befestigter Straßen aus. Gleichzeitig bietet der bisher größte MINI markentypisches Gokart-Feeling mit noch mehr Platz, Komfort und Sicherheit.
Allradantrieb ist in jeder Verkehrssituation von Vorteil. Aber wozu vier angetriebene Räder wirklich fähig sind, erlebt man nur abseits befestigter Pisten – und auf Schnee. Bei einem Ausflug mit dem MINI John Cooper Works Countryman bieten herausragende Kraft und das System ALL4 ideale Bedingungen, um die weiße Pracht auf extrem sportliche Weise zu genießen.
Mit bis zu 225 kW/306 PS, einer mit Rennsport-Knowhow verfeinerten Fahrwerkstechnik, modellspezifischen Designmerkmalen und Sportwagen-Flair im Innenraum setzen die Top-Athleten der britischen Marke sowohl im Premium-Kleinwagen- als auch im Premium-Kompaktsegment Bestmarken für extremen Fahrspaß.
Frische Designmerkmale und eine verfeinerte Ausstattung bringen den exklusiven Rennsport-Charakter des Top-Athleten jetzt noch intensiver zur Geltung – Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW/306 PS, 8-Gang Steptronic Sport Getriebe, Allradantrieb ALL4 und die mit dem Rennstrecken-Knowhow von John Cooper Works abgestimmte Fahrwerkstechnik garantieren herausragenden Fahrspaß und begeisternde Vielseitigkeit – Markteinführung ab November 2020.
Der MINI Countryman ist das größte und vielseitigste Modell der britischen Traditionsmarke. Nun kommt der neue MINI Countryman auf die Straße. Das Design wurde im Detail weiterentwickelt und der Charakter so geschärft. Ein Gespräch mit Oliver Heilmer, Leiter MINI Design, über den neuen Auftritt des MINI Countryman, die Bedeutung einzelner Designelemente und die Reduktion als Grundprinzip für das Design zukünftiger MINI Modelle.
MINI präsentiert die mit Abstand stärksten Modelle in der 60-jährigen Geschichte der Marke. Im neuen MINI John Cooper Works Clubman (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4–7,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 169–161 g/km) und im neuen MINI John Cooper Works Countryman (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3–6,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 166 –156 g/km) sorgt ein 225 kW/306 PS starker Vierzylinder-Turbomotor für herausragende Performance.
Der MINI Countryman der zweiten Generation ist das größte und vielseitigste Modell im Angebot der britischen Traditionsmarke. Ein weiterer Superlativ gebührt nun der Antriebseinheit des neuen MINI John Cooper Works Countryman.
Die Weltpremiere der neuen BMW 5er Limousine in der Langversion gehört zu den absoluten Highlights der Messe Auto Shanghai 2017. Die neue Business-Limousine tritt die Nachfolge des aktuellen Marktführers im Premium-Segment des chinesischen Automobilmarktes an und verfügt über ideale Voraussetzungen, um diese Spitzenposition zu festigen. Seinen ersten öffentlichen Auftritt absolviert auch das jüngste Editionsmodell des Plug-in-Hybrid-Sportwagens BMW i8.
Der MINI Countryman der zweiten Generation ist das größte und vielseitigste Modell im Angebot der britischen Traditionsmarke. Ein weiterer Superlativ gebührt nun der Antriebseinheit des neuen MINI John Cooper Works Countryman.
BMW Group steigert Angebot allradgetriebener Modelle auf 68 – variable Verteilung des Antriebsmoments optimiert Traktion, Stabilität und Agilität auf jedem Untergrund – BMW und MINI demonstrieren Allradkompetenz beim Winter-Drive-Event im österreichischen Kühtai.
Die MINI Familie wächst unaufhörlich, und auch im Modellprogramm von John Cooper Works wird die Vielfalt weiter gesteigert. Erstmals lässt sich Begeisterung für den Rennsport jetzt auch in Kombination mit der Kraftübertragung auf vier Räder ausleben. Der MINI John Cooper Works Countryman, angetrieben vom stärksten Motor im Modellprogramm von MINI und serienmäßig mit dem Allradsystem ALL4 ausgestattet, garantiert extremen Fahrspaß auf jedem Terrain.
Hier können Sie den On-Demand-Stream der BMW Group Keynote mit der Weltpremiere des neuen BMW iX3 und der BMW Group Pressekonferenz auf dem IAA Summit 2025 ansehen.
Bitte melden Sie sich an, um die Einstellungen für Ihren E-Mail News Service zu aktualisieren. Erhalten Sie personalisierte Benachrichtigungen zu neuen Artikeln und Videomaterial entweder sofort oder als tägliche Zusammenfassung.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen sind hier www.bmw.de/wltp und hier www.dat.de/co2/ zu finden.