+++ Neues Fahrertrio in der LMGT3-Klasse der FIA WEC: Dan Harper tritt gemeinsam mit Parker Thompson und Anthony McIntosh an +++ WRT-Rückkehr: Darren Leung und Sean Gelael teilen sich wie schon 2024 den BMW M4 GT3 EVO mit Augusto Farfus +++ IMSA: Connor De Phillippi und Neil Verhagen starten für Paul Miller Racing, Robby Foley und Patrick Gallagher für Turner Motorsport +++
+++ LMDh: Ein Doppelsieg, vier Polepositions, ein FIA-WEC-Podium und mehr als 70.000 Rennkilometer mit dem BMW M Hybrid V8 +++ GT3: Grandioses Premierenjahr für den BMW M4 GT3 EVO mit vielen Siegen und Titeln – allen voran bei den 24h Nürburgring +++ GT4: Mehr als 100 Siege und 150 weitere Podiumsplätze im ersten Jahr der EVO-Version des BMW M4 GT4 +++
+++ Die Teams ROWE Racing und WRT haben nicht die Möglichkeiten, um den Gesamtsieg zu kämpfen – #98 BMW M4 GT3 EVO als bestplatziertes Fahrzeug auf Platz fünf +++ Das prominente Trio Valentino Rossi, Kevin Magnussen und René Rast kommt auf Platz elf ins Ziel +++ GT4 European Series: BMW M Racing Academy Mitglied Berkay Besler siegt für Borusan Otomotiv Motorsport im BMW M4 GT4 EVO +++
+++ Augusto Farfus, Jesse Krohn, Raffaele Marciello und Kelvin van der Linde feiern den 21. BMW Gesamtsieg bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring +++ ROWE Racing liefert vor Rekordkulisse im einzigen BMW M4 GT3 EVO im Feld ein perfektes Rennen ab und belohnt sich für seine Aufholjagd von Startplatz 17 +++ BMW M2 Racing schließt beeindruckendes Testrennen mit dem Sieg in der Klasse SP 3T ab +++
+++ Der BMW M Hybrid V8 und der BMW M4 GT3 EVO liegen lange Zeit gut im Rennen, erleiden dann aber technische Probleme +++ BMW M Team WRT liegt in der Hypercar-Klasse über weite Strecken auf Kurs zu einem Top-5-Ergebnis, erlebt dann jedoch eine frustrierende Schlussphase +++ #46 BMW M4 GT3 EVO führt das Rennen in der LMGT3-Kategorie an, scheidet aber in der Nacht nach einem technischen Defekt aus
+++ Das BMW M Team WRT nimmt mit dem BMW M Hybrid V8 den zweiten Anlauf auf das Podium bei den 24 Stunden von Le Mans +++ BMW M Hybrid V8 und BMW M4 GT3 EVO werden am offiziellen Testtag auf das Saisonhighlight vorbereitet +++ Video-Interviews vor den 24h Le Mans zur redaktionellen Verwendung: https://b.mw/Interviews_24h_Le_Mans +++ Public Viewing: BMW Welt in München zeigt die 24h Le Mans im Livestream +++
Der BMW M2 Racing absolviert bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (GER) am 21./22. Juni 2025 mit prominenter Fahrerbesetzung seinen letzten großen Härtetest vor Beginn der Verkaufsphase. Die beiden Belgier Ugo de Wilde und Charles Weerts sowie der von Beginn an in die Test- und Entwicklungsarbeit des Fahrzeugs involvierte Jens Klingmann (GER) werden als BMW M Werksfahrer Trio im Cockpit des neuen Einsteigerfahrzeugs von BMW M Motorsport Platz nehmen.
BMW M Motorsport tritt mit einem Staraufgebot bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) am letzten Juni-Wochenende an. Insgesamt elf BMW M4 GT3 EVO werden beim größten GT3-Rennen der Welt in der Startaufstellung stehen.
„72hellride“. Die drei größten 24-Stunden-Rennen der Welt innerhalb eines Monats. Mittendrin: BMW M Motorsport sowie zwei Rennfahrer-Brüderpaare im Spannungsfeld zwischen Familie und Konkurrenz auf der Rennstrecke. Die einstündige Filmdokumentation zeichnet den Juni 2024 mit den Langstreckenklassikern auf dem Nürburgring (GER), in Le Mans (FRA) und in Spa-Francorchamps (BEL) hautnah und emotional nach.
BMW M Motorsport und ROWE Racing treten am 21./22. Juni 2025 in der „Grünen Hölle“ an, um ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (GER) fortzuschreiben. Nachdem das Team 2020 den 20. und bislang letzten Gesamtsieg für BMW in der Eifel eingefahren hat, ist nun der 21. Triumph das große Ziel.
Über mehr als 23 Stunden hatten das BMW M Team RLL und Paul Miller Racing den Sieg bei den 24 Stunden von Daytona (USA) vor Augen, doch eine dramatische Schlussphase machte alle Hoffnungen auf den verdienten Lohn für einen großartigen Auftritt von BMW M Motorsport beim Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) zunichte.
Saisonauftakt nach Maß für den BMW M Hybrid V8 und das BMW M Team RLL: Im Qualifying für die 24 Stunden von Daytona (USA) ist Dries Vanthoor (BEL) in 1:33,895 Minuten auf Platz eins gefahren und hat damit die erste Poleposition seit dem Start des LMDh-Programms von BMW M Motorsport erzielt.
Beim „Roar before the 24“ haben sich am vergangenen Wochenende die BMW M Motorsport Fahrer und Teams intensiv auf das erste Saisonhighlight der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC), die 24 Stunden von Daytona (USA), vorbereitet. Eine Woche vor dem Rennen standen an drei Testtagen sieben Sessions auf dem Programm, in denen das BMW M Team RLL mit seinen beiden BMW M Hybrid V8 starke Leistungen zeigte.
Der neue BMW M4 GT3 EVO hat seinen ersten Härtetest mit Bravour bestanden. Bei seiner Rennpremiere, den 24H Dubai (UAE), gab es den Gesamtsieg sowie einen Klassensieg für das neue GT3-Flaggschiff von BMW M Motorsport. Nach 24 Rennstunden holte AlManar Racing by Team WRT mit dem #777 BMW M4 GT3 EVO souverän den Sieg.
BMW M Motorsport blickt auf eine intensive Saison 2024 zurück, die neben Siegen, Titeln und Podiumsplätzen noch einige weitere beeindruckende Zahlen hervorgebracht hat. So haben die drei aktuellen Rennfahrzeuge, der BMW M Hybrid V8, der BMW M4 GT3 und der BMW M4 GT4, zusammen 215 Siege gefeiert, mehr als 1.000 Rennen absolviert und dabei über eine Million Kilometer abgespult.
Nach sechs erfolgreichen gemeinsamen Jahren endete mit dem Abschluss der IMSA-Saison am vergangenen Wochenende in Road Atlanta (USA) die Zusammenarbeit zwischen BMW M Motorsport und BMW M Werksfahrer Nick Yelloly (GBR).
Spa-Francorchamps. BMW M Motorsport ist bei den drei großen 24-Stunden-Rennen im Juni dreimal mit dem BMW M4 GT3 aufs Podium gefahren. Nach den Plätzen drei auf dem Nürburgring (GER) und zwei in Le Mans (FRA) folgte bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) der dritte Rang für Sheldon van der Linde (RSA), Dries Vanthoor und Charles Weerts (beide BEL).
Mit 77 Siegen und zahlreichen Titelgewinnen war der BMW M4 GT4 bereits in seinem ersten Einsatzjahr 2023 ein Erfolgsgarant. Und obwohl das Fahrzeug auch in der aktuellen Saison weltweit von Erfolg zu Erfolg eilt, ruht sich BMW M Motorsport nicht auf den Lorbeeren aus, sondern präsentiert am Rande der 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) Details zur EVO-Version des BMW M4 GT4, die bereits 2025 für noch bessere Fahrerlebnisse sorgen soll.
25 Siege in 100 Jahren: BMW M Motorsport hat bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Zum Jubiläum des Langstreckenklassikers treten vier BMW M4 GT3 in der Pro-Kategorie an, um den 26. Triumph für die Marke BMW einzufahren.
BMW M Motorsport hat beim Comeback in der Top-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans (FRA) nach 25 Jahren die komplette Bandbreite an Emotionen erlebt, die dieses legendäre Event zu bieten hat. Nach einem turbulenten Rennen unter schwierigen Wetterbedingungen jubelten Augusto Farfus (BRA), Sean Gelael (INA) und Darren Leung (GBR) im #31 BMW M4 GT3 des Teams WRT über Platz zwei auf dem LMGT3-Podium.
Hier können Sie den On-Demand-Stream der BMW Group Keynote mit der Weltpremiere des neuen BMW iX3 und der BMW Group Pressekonferenz auf dem IAA Summit 2025 ansehen.
Bitte melden Sie sich an, um die Einstellungen für Ihren E-Mail News Service zu aktualisieren. Erhalten Sie personalisierte Benachrichtigungen zu neuen Artikeln und Videomaterial entweder sofort oder als tägliche Zusammenfassung.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen sind hier www.bmw.de/wltp und hier www.dat.de/co2/ zu finden.