+++ Erneute Unterstützung des KulturRaum München e.V. zur Erfüllung von Kinderwünschen in der Vorweihnachtszeit +++ Candlelight-Konzerte mit drei stimmungsvollen Terminen in der BMW Welt +++ Ausstellung von Steiff-Teddybären in Kooperation mit BMW Lifestyle +++
+++ BMW Group steigert Auslieferungen im 3. Quartal um +8,8% +++ Wachstum bei den elektrifizierten Fahrzeugen setzt sich fort +++ Starkes Absatzplus bei der Marke MINI +++ Jochen Goller: „Die BMW Group verzeichnet per September einen leichten Absatzzuwachs“ +++
München. BMW München freut sich, im Ausbildungsjahr 2025 wieder zahlreiche Nachwuchskräfte an Bord zu nehmen. Zum Ausbildungsstart wurden 80 neue Auszubildende begrüßt. Damit setzt das Unternehmen seine Investition in die Ausbildung hochqualifizierter Fachkräfte fort und stärkt zugleich den Wirtschaftsstandort München.
+++ Drei Millionen elektrifizierte Fahrzeuge der BMW Group in Kundenhand +++ Über 1,5 Millionen davon vollelektrische Fahrzeuge +++ Mehr als jedes vierte verkaufte Fahrzeug elektrifiziert +++
2025 wird die BMW 3er Modellreihe 50 Jahre alt. Ein Jubiläum, das gebührend gefeiert wird. Die BMW Welt zeigt vom 2. bis 31. August 2025 alle sieben Generationen der BMW 3er Serie in einer exklusiven Ausstellung im Auditorium zur Feier des 50-jährigen Geburtstags der Modellreihe. Besucherinnen und Besucher können die Entwicklung der 3er Serie hautnah erleben – von der ersten Generation bis hin zu den neuesten Modellen.
+++ Auslieferungen steigen im zweiten Quartal +++ BMW Group liefert im ersten Halbjahr 1.207.388 Einheiten aus +++ Deutliches Absatzwachstum von +18,5% bei den elektrifizierten Fahrzeugen der BMW Group per Juni +++ Volle Verfügbarkeit aller Modelle: MINI mit starkem Absatzplus; Wachstum in allen Regionen +++ Marke BMW: Deutliche Segmentführerschaft im ersten Halbjahr +++ BMW M GmbH liefert erstmals mehr als 100.000 Fahrzeuge in einem Halbjahr aus +++
+++ Zum 1. Juli 2025 verantwortet Alexander Galonska die Marke MINI in Deutschland +++ Damit tauscht Galonska die Aufgabe mit Christian Brandl, der zeitgleich Geschäftsführer der Automag wird +++
Vom Marken- und Besuchererlebnis über die Automobilabholung bis hin zum BMW Campus: Die BMW Welt Information gibt einen Einblick in die größten Bereiche des Hauses und liefert spannende Zahlen, Daten und Fakten.
Die RETTmobil 2025 übernimmt als internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität die Funktion einer zentralen Informationsplattform für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste weltweit. Auf dieser wichtigen Fachmesse zeigt die BMW Group ihr umfassendes Angebot an innovativen Lösungen für den Einsatz.
+++ BMW Group liefert im ersten Quartal 586.149 Fahrzeuge aus +++ Absatzplus in allen Regionen außerhalb Chinas +++ BMW Group: BEV-Absatz in Q1 stark gestiegen (+32,4%) +++ Marke MINI mit Wachstum und BEV-Share bei 35,3% +++ Jochen Goller: „Unsere Modelloffensive greift. Wir verzeichnen ein deutliches Wachstum bei vollelektrischen Fahrzeugen und die neuen MINI Modelle setzen positive Impulse.“ +++
+++ Autohaus Joas gewinnt den BMW Award Gesamtsieg als „Bester Unternehmer“ +++ Als Sustainability Champion Nie-derlassung Nürnberg und Autohaus Heermann & Rhein aus-gezeichnet +++ Zusätzlich die besten Service-Betriebe für herausragende Leistungen im Bereich Kundensupport mit dem Proactive Care Award geehrt +++
+++ Ab dem 1. April 2025 wird Daniela Humele das Marketing und Produktmanagement von MINI Deutschland verantworten +++ Humele folgt auf Susanna Eiber, die zu BMW gewechselt ist +++
Hier können Sie den On-Demand-Stream der BMW Group Keynote mit der Weltpremiere des neuen BMW iX3 und der BMW Group Pressekonferenz auf dem IAA Summit 2025 ansehen.
Bitte melden Sie sich an, um die Einstellungen für Ihren E-Mail News Service zu aktualisieren. Erhalten Sie personalisierte Benachrichtigungen zu neuen Artikeln und Videomaterial entweder sofort oder als tägliche Zusammenfassung.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen sind hier www.bmw.de/wltp und hier www.dat.de/co2/ zu finden.