+++ Neuauflage des weltweit erfolgreichen Sports Activity Vehicle absolviert die finale Abstimmung seiner Fahrwerksregel- und Fahrerassistenzsysteme +++ Umfangreiches Testprogramm im Erprobungszentrum der BMW Group im französischen Miramas +++ Querdynamik, Lenkkomfort und Langstreckenkomfort im Fokus der Entwicklungsarbeit +++ Stimmiges Kundenerlebnis durch BMW typische Integrationsleistung +++
+++ 22-Zoll-Reifen mit nachhaltigem, zertifiziertem Naturkautschuk und Rayon, einem holzbasierten Material zur Verstärkung der Reifen +++ Zertifizierung der Plantagen gemäss den Standards der unabhängigen Organisation Forest Stewardship Council TM (FSC TM) +++ Wendt: „Tragen zum Erhalt der Artenvielfalt und der Wälder bei, um dem Klimawandel entgegen zu wirken.“ +++
Digitale Dienste steigern die Vernetzung von BMW i und BMW Fahrzeugen und ermöglichen zusätzlichen Komfort. BMW Connected vernetzt das Fahrzeug mit dem digitalen Lifestyle des Nutzers; nahtlos eingebunden und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse sowie den Kontext jedes Nutzers.
Jetzt sind zwei neue Trainings im Programm, bei denen die Teilnehmer auch den Sportwagen mit Plug-In-Hybridantrieb BMW i8 fahren. Während bei der BMW eDrive Experience der Fokus auf elektrischer Mobilität und den Funktionen von BMW i3 und BMW i8 liegt, dreht sich bei BMW i meets BWM M alles um Sportlichkeit im BMW i8 und BMW M6. Weiterhin im Angebot ist die BMW i3 eDrive Experience, bei der ausschließlich mit BMW i3 gefahren wird.
Dielsdorf. Fahrfreude ist keine Frage des Alters und Routine nicht die einzige Garantie für Sicherheit. BMW Switzerland bietet langjährigen Autofahrerinnen und Autofahrern daher ein einzigartiges Fahrsicherheitstraining im Rahmen eines Pilotprojektes in der Nordostschweiz an. Das Projekt 60+ umfasst Lehrgänge, die exakt auf die Fähigkeiten und Wünsche erfahrener Automobilisten zugeschnitten sind. Professionelle Instruktoren vermitteln aktuelles Wissen und ...
BMW weitet sein Winterengagement aus. In der Wintersaison 2012/2013 wird die Marke BMW in 22 Top-Wintersportgebieten in ganz Europa von Skandinavien bis Südspanien vertreten sein. Von der eigens kreierten Allrad-Edition des BMW X1 samt Skier für Wintersportenthusiasten über die Premium Gondel mit BMW 7er Rücksitzbank inklusive Sitzheizung und Massagefunktion bis hin zu den SkiMovie Riesenslalom-Strecken für Hobby-Skifahrer werden in zahlreichen ...
Seit 1977 bietet BMW als erster Automobilhersteller interessierten Autofahrern die Möglichkeit, das eigene Verhalten am Lenkrad zu optimieren. Was damals als „Fahrerschule“ begann, steht seit 2011 unter dem Namen „BMW Driving Experience“ bzw. „MINI Driving Experience“ für Fahrerlebnisse der besonderen Art. Heute umfasst das Programm mehr als nur Fahrsicherheitstrainings: Ob Driften auf Eis und Schnee, die Suche nach der Ideallinie auf der Rennstrecke oder ...
Am 14. September 2012 öffnet die „BMW Driving Academy“ ihre Pforten. Dieses neue Fahrsicherheitszentrum der BMW Group vor den Toren Münchens befindet sich in nächster Nähe zum Herzen des Unternehmens, es ist nicht einmal 30 Kilometer von der Konzernzentrale entfernt. Auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Fürstenfeldbruck in Maisach bieten rund 130 Hektar (1,3 Millionen Quadratmeter) ausreichend Raum, um praktisch alle erdenklichen Fahrmanöver und ...
Nicht nur die sprichwörtliche "Freude am Fahren", sondern auch das jederzeit sichere und souveräne Beherrschen des Fahrzeuges steht für jeden Lenker/in im Mittelpunkt. Um zu diesem Ziel zu gelangen, d.h. die Wahrnehmung zu schärfen und das Gefühl für die Technik zu intensivieren, veranstaltet BMW in diesem Winter zum zweiten Mal in Folge vom 19. Januar bis 10. März 2007 das xDrive Fahrsicherheitstraining am Flüelapass.
Nach langen, intensiven Vorbereitungen und Abstimmungen mit den zuständigen Behörden ist es nun offiziell besiegelt: der bisher wegen hohen Schneemengen mit einer Wintersperre belegte Flüelapass steht in der Zeit vom 21. Januar - 26. März 2006 für BMW offen.
Das Thema Verkehrssicherheit ist eine originäre Aufgabe jedes Automobilherstellers. Nach der Philosophie der BMW Group bedingen sich "Freude am Fahren" und Verkehrssicherheit gegenseitig.
In unserer Meldung vom 23. Februar 2004 hat sich bezüglich Gewährleistung der Sicherheit ein Informationsfehler eingeschlichen. Es trifft nicht zu, dass die BMW Group laufend mit dem Eidg. Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Kontakt steht.
Im Rahmen einer Vereinbarung zwischen dem Kanton Graubünden und der BMW AG in München ist die BMW Group zur ausschliesslichen Nutzung der offiziell mit einer Wintersperre belegten Flüelapassstrasse von km 7.40 bis 12.90 (Passhöhe) berechtigt. Bei der Nutzung der Passstrasse sowie der Eisfläche auf dem Schottensees steht für die BMW Group das Fahrsicherheitstraining im Vordergrund.
Das BMW Fahrer-Training erweitert das Programm der BMW X5 Erlebnisreisen: Im grössten Sandgebiet Europas in der Slowakei erwartet die Teilnehmer ein exklusives X5-Off-Road-Abenteuer. Das Ziel: Souveränes Fahren auf sandigem Untergrund und in Dünen. Der Trainingsort: Smolenice am Rand der Kleinen Karpaten, etwa 80 Kilometer nördlich von Wien.
Please log in to update your email newsletter settings. Receive personalized notifications for new articles and video material either immediately or as a daily summary.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Der Durchschnittswert der CO2-Emissionen aller immatrikulierten Neuwagen beträgt für das Jahr 2025 113 g/km. Die Berechnung beruht auf der Verordnung des UVEK über Angaben auf der Energieetikette von neuen Personenwagen (VEE-PLS) vom 05. Juli 2024. Die Verbrauchsangaben sind Normverbrauchs-Angaben gemäss dem WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure), die zum Vergleich der Fahrzeuge dienen. In der Praxis können die Angaben jedoch je nach Fahrstil, Zuladung, Topografie und Jahreszeit teilweise deutlich abweichen.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007 / 715 ermittelt. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den Verbrauch und/oder CO2-Ausstoss abstellen, können je nach Kantonaler Regelung teilweise andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen.